Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast mark

Gehäusedämmung - off the topic

Recommended Posts

Gast mark

Hi,

 

ich muß unbedingt mein PC-Gehäuse dämmen (hört sich mittlerweile an wie ein Fön :-( ) und bin auf der Suche nach geeignetem Material. Dabei dachte ich an Bitumen (oder *Dachpappe*), möglichst unbesandet. Der Vorteil: Das Zeug ist billig. Der Nachteil: kriegt man nur in riesigen Mengen.

 

Weiß einer von euch, wo ich das Zeug in kleinen Mengen für wenig Geld herbekomme? Und vor allem: Wie verklebe ich das auf Metall?

Ich bin übrigens immer offen für Alternativ-Vorschläge.

 

Ciao

Mark

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

ich habe die PC - Dämung schon durchgeführt. Bitumen Matten habe ich günstig bei Conrad bekommen. Allerdings nicht aus dem Katalog bestellt, sondern direkt im hamburger Laden gekauft. Das Bitumen war selbstklebend.

Ich habe etwa einen halben m2 benötigt. Zusätzlich habe ich genoppten Schaumstoff aus dem Lautsprecherbau eingeklebt. Das ganze hat keine 50DM gekostet. Meine Festplatte ( SCSI mit 10.000 Umdrehungen ) ist nun deutlich leiser.

Hier noch ein Link für die konsequente aber teurere Dämmung:

http://www.aconto.de/

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...