Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Froschlein

Tuner Antennenkabel zu lang-Verstärker zwischenschalten ?

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin neu im Forum, weiss noch nicht so genau ob ich in dieser Sparte hier richtig bin.

Habe einen Thorens Tuner+war bisher sehr zufrieden, abgesehen davon das ich Ihn am Breitbandkabel betreiben muss und nicht mehr über Antenne empfangen kann. Habe die Anlage aus Klanggründen umgestellt...weiter weg von den Wänden etc. nun ist das Antennenkabel 11 m lang, es kommt natürlich kein Signal mehr an. Wieder umstellen kommt nicht in Frage...Tuner näher an die Antennenbuchse und dann ein langes Chinchkabel ? Wäre das eine bessere Lösung als ein (warscheinlich klangfressender) Antennensignalverstärker aus dem Elektronikladen ?! Was sagen die Fachleute hier im Forum dazu ?! Schönen Dank schonmal für die Tipps, Gruß Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

11m sollten eigentlich kein Problem darstellen. Ich vermute eher einen Defekt im Kabel oder an den Steckern. Kannst du nachmessen, ob eine Leitungsunterbrechung vorliegt?

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian,

 

ich teile Uwes Meinung. Die 11m dürfen sich nicht so stark bemerkbar machen, schon gar nicht zum Totalausfall führen. Da muss was kaputt sein an der Zuleitung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...