Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Zusammenfassung

Recommended Posts

Hiho Leute :)

 

Nach Eurer Hilfestellung möchte ich gerne eine Zusammenfassung der DLP-Geschichte bringen.

Das keinerlei Pixelausfälle zu beklagen waren, habe ich ja bereits geschildert.

Nach diversen Unklarheiten rund um´s Thema HDCP habe ich nun mit entsprechender Hardware getestet.

Der Rückpro hat DVI mit HDCP und liess sich ohne Probleme mit einem HTPC betreiben!

Pixelgenaue Volltreffer bei 1280x720 mit 75Hz (geht auch mit anderen Frequenzen).

Ich bin absolut hingerissen: Die leichten FalseContour-Effekte bei YUV-Progressiv sind am

DVI-Eingang nun an der Grenze des Ahnbaren, ebenso ist das leichte Rauschen (Synch?) auf grün erledigt!

Bewegungen sind absolut flüssig und die Schärfe Erwartungsgemäss prima.

Die Manipulationsmöglichkeiten über den Computer sind natürlich überragend

und lassen einen Anpassungsspielraum, den normale DVD-Player nicht leisten können :)

Ich werde mir nun also in nächster Zeit einen eigenen HTPC zusammenbasteln,

wobei die Wahl für die Grafikkarte (Matrox) schonmal absolut fest steht - geiles Teil!

 

Wäre es möglich die Projektorlampe ein wenig zu dimmen und somit den Schwarzwert

noch weiter zu verbessern, so wäre das Optimum für mich erreicht.

Alles in allem bin ich froh und auch ein wenig erstaunt wie problemlos das alles geklappt hat!

 

Fröhlicher Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich halte persönlich nicht viel von der Aussage das weniger Licht gleich besseren Schwarzwert bedeutet. Ein Bild kann leider auch in grau absumpfen. Somit muss man den "optimalen" Arbeitspunkt finden. Entweder durchs ewige justieren oder per professioneller Einstellung....Entweder Zeit oder Geld...

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...