Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peterhess

SVGA Beamer out????

Recommended Posts

Sind SVGA Beamer bereits out??

Ich denke ja, denn die ersten XGA Beamer wildern bereits schon im SVGA Gebiet, dazu gehört auch der Optoma EP725, und der macht seine Sache bereits schon sehr gut: http://www.discsoft.de/pg_Projektor_Optoma_EP725_Test.htm

Die LCD Beamer, rüsten auf zu HDTV(1280x720) wie z.B. Epson TW200 und Sanyo Z2. Den Epson TW200 durfte ich bereits schon testen, toller Projektor, extrem leise, Motorzoom, elegantes Lens-Shifting, umfangreiche Einstellungen (Schwarz- und Weiß-Pegel getrennt nach Eingang), hohe Schärfe, extreme Feinzeichnung, sehr geringes "Fliegengitter"-Effekt, allerdings arbeitet der Pixelworks De-Interlacer zumindest unter PAL nicht sehr zuverlässig. Besser mit PAL-progressiv über analoges YUV einspeisen, DVI für digitales PAL-progressiv fehlt!! das konnte der TW100H besser (DCDI!!) hat allerdings beim Schwarzwert und der Schärfe das Nachsehen.

Testbericht wird folgen, vielleicht im Vergleich zum Sanyo Z2

mfg

Peter Hess

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ja,SVGA hat eine zu geringe Auflösung für große Leinwände.

Hab selber einen und hätte lieber XGA,war damals aber unerschwinglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

Was kostet das Gerät? Will mir dieses Jahr auch einen kaufen. Der Beamer hat genau die Eigenschaften die ich haben wollte bei einem Projektor .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...