Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peterhess

LCD vs. DLP Projektion

Recommended Posts

Vor kurzem hatte ich Gelegenheit in unserem Vorführraum einen LCD W-XGA Projektor zu testen, als Vergleich aus dem DLP Lager zog ich den InFocus Screenplay SP7200 heran.

Unter diesem LINK http://www.discsoft.de/pg_Projektor_LCD-DLP_Test.htm

habe ich meine Erfahrungen aufgeschrieben!

 

Wer hat hierzu eine Meinung und möchte gern darüber diskutieren!

 

Peter Hess

www.discsoft.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

interessanter Test - nach meiner bescheidenen Erfahrung profitieren DLPs besonders von einem echten Upscaling auf ihre native Auflösung (Vigatec o.ä.) und sind dann nochmals fürs Heimkino eher geeignet als LCDs. Zu dem "Schwarz ist Grau"-Problem - das habe ich bei meinem Plasma mit Kontrast/Helligkeitsreglung sowohl am Panel als auch am linedoubler gut in den Griff gekriegt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...