Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sohnemann2000

Fujitsu Plasma Lüftertausch?

Recommended Posts

Hallo habe seit kurzer Zeit ein gebrauchtes Fujitsu Plasma Display (4213). Die Lüfter sind so hörbar, daß ich mich frage, ob es da nicht leisere gibt. Die Lüfter sehen von außen betrachtet aus, wie "normale" PC Lüfter und die sind inzwischen ja jeh nach Qualität sehr leise.

 

Kann man diese Lüfter außtauschen?

 

Wie aufwendigh, kompliziert ist das?

 

Was kostet das?

 

Wer kann sowas machen?

 

Tausend Dank für Eure Tips.

 

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martin,

 

die Lüfter kann man sicher austauschen - die Frage ist nur, ob das überhaupt notwendig ist. Die Fujitsus haben ein Servicemenü, bei dem man u.a. - da erfährt man auch, wieviele Betriebsstunden das Panel schon hat - die Drehzahlen der meist 4 Lüfter einstellen kann - bei mir herrscht jetzt Ruhe ;-). Hast Du eine Philip Pronto Fernbedienung? Dann kannst Du Dir ein entsprechendes .cfg-file von z.B. www.remotecentral.com herunterladen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funktioniert das bei allen Fujitsu Displays? So wie ich das auf remotecentral lese gibt es nur einen Zugang zum Servicemenue bei den 50" Displays. Das Display das ich habe ist ca. 2 Jahre alt, habe leider momentan nicht die genause Typenbezeichnung, da ich nicht zu Hause bin.

 

Welche file genau hast Du benutzt? Ich habe keine solche Fernbedienung, ist das extrem kompliziert?

 

 

Tausend Dank für Deine Hilfe?

 

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...