Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
furnius

Beamer bei Ebay

Recommended Posts

Hallo

 

Ich interessiere mich zur Zeit für einen Beamer und habe mich mal bei Ebay umgeschaut und bin über die Preise überrascht. FÜr 400-500 Euro gibts es da zahleiche (meißtens von Sharp) Beamer. Was ist von den Sharp Beamern zu halten? Besonders die XV 3XX-P Reihe und der XV C2-E scheinen nicht uninteressant zu sein. Ich wurde allerdings von den hohen Lampenpreisen abgeschreckt, zwar gibt es von Sony einen Beamer in den man angeblich auch eine Baumarkt Halogen Lampe einbauen kann (5 Euro) allerdings soll der eine miese Auflösung sowie Helligkeit haben. Gibt es vielleicht eine andere Marke bei der die Lampenpeise sich vielleicht im Bereich um max. 100 Euro bewegen?

 

Würd mich riesig über Antworten freuen, bis dann!

 

mfg

 

furnius

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei diesen "Billig-Beamer" kommt wieder echtes Super8 Feling auf.

Lichtschwach, wenig Kontrast, die Farben sind auch nicht ganz das was sie sollen.

Da dummerweise für einen Beamer das Licht auf einem sehr kleinen Punkt erzeugt werden muß kommen bloß Kurzbogen Lampen in Frage. Da diese nicht im normalen Hausgebrauch Verwendung finden und die Reflektoren integriert und an das jeweilige Gerät angepaßt sind haben die Hersteller quasi ein Monopol.

 

Ein Blick in ein spezielles Heimkino Forum z.B. bei www.beisammen.de

würde ich zum Einstieg empfehlen.

 

Mfg Linus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...