Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus P.

The Corrs - All the way home / The Story of The Corrs - DVD

Recommended Posts

Hallo,

 

hier möchte ich mal ein paar Zeilen zur neuen Corrs DVD schreiben.

Der Titel "All the way home / The Story of The Corrs" verrrät ja schon das es sich nicht um ein "normales Konzertalbum" handelt. Es ist ein Konzert aus Genf von der letzten Tour mit dabei. Aber Hauptaugenmerk ist das Gesamtwerk. Es geht um den Rückblick in einer Familen-Bandgeschichte aus Irland. (Dundalk)

 

The Corrs ist bei vielen Veranstaltungen immer wieder eine Demo DVD. Meist das Album "Live in London" oder "unplugged". Mein Favorit war bisher das Londoner. Wer also eher die Musik mag und sich nicht für die Bandgeschichte interessiert der sollte sich die 25-28€ gut überlegen zu investieren.

 

Das Genfer Konzert könnte dennoch für den ein oder anderen Corrs-Musik-Fan nicht uninteressant sein. Es stellt das klanglich meiner Meinung nach beste Album der Band dar. Der einzige Wermutstropfen ist das das Publikum nahezu "ausgeblendet" worden ist. Das scheint aber bei der Doku/Live DVD irgendwie Absicht zu sein.

Die dts Spur strukturiert das Bühnengeschehen noch deutlicher als die Dolby Digital Version. Wer als die Möglichkeit hat dts zu nutzen sollte es bei dieser DVD auch tun.

 

Für mich ein Klasse Album.....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...