Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

STAN WEBB

Recommended Posts

Hi,

 

am vergangenen Wochenende hatte ich das Vergnügen Stan Webb und seine Chicken Shack zu erleben.

 

Auf der einen Seite war ich traurig berührt einen fast 60-Jährigen auf der Bühne zu sehen, der offensichtlich gesundheitliche Probleme hatte, was sich besonders durch Artikulations-Schwierigkeiten äusserte (Medikamente/Drogen...was auch immer), andererseits war binnen eines Augenblicks davon nichts mehr zu spüren, nämlich als er begann seine Les Paul zu wecken.

 

Besonders beeindruckend die Versionen von "The Thrill Is Gone" oder "I`d Rather Go Blind", Blues von einem ungeheuren Tiefgang den ich so von der Insel noch nicht vernommen habe.

 

Deutliche Einflüsse von Freddie King waren erkennbar, sein Spiel und Gesang waren an jenem Abend überragend, die berühmte Gänsehaut kam immer wieder auf.

 

Trotz lautstarker, permanenter Aufforderungen, gab er nur eine Zugabe, ich denke auch ein Tribut an seinen gesundheitlichen Zustand.

 

Für uns war das völlig okay, ob es für alle so war, weiss ich nicht, Qualität ist immer noch wichtiger als Quantität...der Abend war jedenfalls ein musikalischer Hochgenuss.

 

 

In der gleichen Nacht habe ich noch übers web eine Doppel-CD geordert.

 

Bedauerlich das ein solcher Könner ein Schattendasein fristet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

das wär auch für mich was gewesen, als Fan von Freddie.

 

Gerade wenn man "Nachholebedarf" hat, schmerzt es, einen alten Star in schlechter Verfassung zu erleben.

Zum Glück ist´s nicht immer so. Gestern hat in Leipzig Jethro Tull gastiert. Ian Anderson kann früher nicht viel vitaler gewesen sein :)

Zwar ist Tull nicht unbeding mein Ding. Aber ich habe gehofft, Gleichgesinnte von früher zu treffen. Das hat geklappt und die Athmosphäre war phantastisch.

 

Gruß

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

Hi Micha,

 

 

>das wär auch für mich was gewesen, als Fan von Freddie.

 

 

Ja, es war ein musikalischer Höhenflug, übertraf alles was ich bisher von der Insel kannte, wie Clapton, Mayall, Lister, usw.

 

 

>Gerade wenn man "Nachholebedarf" hat, schmerzt es, einen alten

>Star in schlechter Verfassung zu erleben.

 

 

Ja sowas tut weh, vor allem wenn man sieht, dass sich ein paar Bekloppte noch darüber amüsieren.

 

Aber wie bereits gesagt, wenn er mit seiner Les Paul in die Umlaufbahn ging, war alles vergessen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...