Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

A.C. REED (1926 - 2004)

Recommended Posts

Hallo Musikfreunde,

 

zur Zeit höre ich mal wieder nur Vinyl, dabei fiel mir beim stöbern in der Sammlung die phantastische A.C. Reed LP "I`m wrong in the business" in die Hände.

 

Leider ist A.C. (Aaron Corthen) im vergangenen Jahr verstorben und er war alles andere als im falschen Geschäft.

 

Nicht umsonst wurde er als der ultimative Chicago-Blues Saxophonist gehandelt. Ein wirklich grosses Tenor-Horn...

 

Dieser Mann war eine lebende Legende, er spielt mit Giganten wie Earl Hooker, Son Seal (ja, dem Weggefährten von Robert Johnson), Muddy Waters, Buddy Guy, Junior Wells sowie Albert Collins mit dem er rund 5 Jahre bei dessen "Icebreakers" mitwirkte.

 

1969 hatten die Stones die Ehre, dass er sie auf ihrer Europatour begleitete.

 

Auf dem o.g. Album spielt er ein paar Songs mit seinem guten Freund und Verehrer, dem grossen Stevie Ray Vaughan, überwältigende Musik welche einem Freudentränen in die Augen treibt.

 

Die überschäumende Spielfreude und der Spass beider miteinander sind geradezu greifbar und leuchtende Musterbeispiele von ungebremster Blues-Power.

 

Danke für eine derartige Musik.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...