Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cochlea

Hanne Boel - silent violence

Recommended Posts

Habe mir über Ebay eine CD von Hanne Boel ersteigert:

 

Fans von Tina Turner und Jennifer Rush aufgepaßt! Hier kommt eine Frau, die mit markanter Stimme und gehaltvollen Songs an die besseren Momente der beiden Mainstreampop-Königinnen aus den 80er Jahren anknüpft. Hanne Boel die Jazzgeschulte Dänin, mixt auf "Silent Violence" weiche Popballaden, schnurrenden Wildkatzen-Soul und harmoniesattes Radiofutter zu einem schmackhaften Cocktail. Meist sind diese Lieder romantisch-nachdenklich, manches Mal fordernd extrovertiert, aber stets eindringlich.

 

Die Aufnahmequalität hätte etwas feiner sein können, aber mit der Stimme einfach himmlisch wie ich finde.........

 

Weiß jemand ob es noch weitere CDs von ihr gibt, die es sich lohnen würden zu erwerben??

Gibt es hier evtl sogar einen Hanne Boel Fan ( ausser mir jetzt ) ;-)

 

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht.<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Deinen Hinweis auf die Qualität der Aufnahme vermag ich nicht nachzuvollziehen.

Die Aufnahmequalität ist überragend, wie übrigens die Produktion. Darüber hinaus gibt es noch 9 weitere CD von dieser Interpretin.

 

Vorsicht, die frühen Aufnahmen klingen allzu sehr nach Tina Turner.

Zu empfehlen: Boel and Hall

 

MfG

Same

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Same !

 

>Deinen Hinweis auf die Qualität der Aufnahme vermag ich nicht

>nachzuvollziehen.

>Die Aufnahmequalität ist überragend,

 

Naja vielleicht liegt es ja auch an meiner Hifi Anlage das es nicht so toll klingen will ??

Aber sämtliche CDs ala Chesky, Bell, Stockfisch, Telarc klingen meiner Meinung nach um Welten angenehmer.

 

>wie übrigens die

>Produktion. Darüber hinaus gibt es noch 9 weitere CD von

>dieser Interpretin.

 

Vielen Dank für diese Info

 

>Vorsicht, die frühen Aufnahmen klingen allzu sehr nach Tina

>Turner.

>Zu empfehlen: Boel and Hall

 

Auf diese hatte ich glaube mal geboten wurde dann aber leider doch wieder überboten bei Ebay :-(

 

Ich danke Dir aber trotzdem dafür das Du Dich gemeldet hast und sage vielen Dank für Deine Empfehlung.

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht.<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Die Aufnahme der CD "Silent Violence" hat eine ungewöhnliche

Räumlichkeit und viele Soundeffekte. Die Stimme ist sehr direkt aufgenommen und in den Vordergrund gemischt. Dadurch könnte es zu Zischlauten kommen.

Das stört mich allerdings nicht, diese CD immer und immer wieder durchlaufen zu lassen.

Mit dieser "Röhre" sollte Hanne Blues singen....

 

Wenn Du durchgehende Beats magst, höre Dir mal ein anderes Klassealbum an: Habib Koite u. Bamada, Baro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Same !

 

Meine derzeitigen Favoriten sind bei den Frauen:

Loreena McKennitt

Eva Cassidy

Katja Maria Werker

Diana Krall

Joan Armatrading

 

Aber ich stelle immer wieder fest das es noch sooo viele schöne Musik gibt und wirklich gute Sängerinnen...........

 

Habib Koite u.Bamada mit Baro sagt mir absolut nichts.

Was ist es für eine Musikrichtung??

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht.<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Manche behaupten Haibib Koite, sei der afrikanische

Clapton. Musikrichtung Afropop.

Erstklassige melodiöse Musik mit vertrackten Metren, die sofort ins Blut gehen.

Enorm hoher Spaßfaktor garantiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Same !

 

 

>Manche behaupten Haibib Koite, sei der afrikanische

>Clapton. Musikrichtung Afropop.

>Erstklassige melodiöse Musik mit vertrackten Metren, die

>sofort ins Blut gehen.

>Enorm hoher Spaßfaktor garantiert.

 

HM muss ich mir wohl doch mal eine CD anhören von dem afrikanischen Clapton.

Weil bei Eric war ich im April diesen Jahres zum Dortmunder Konzert;-)

 

Vielen Dank für den Tip

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht.<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas

 

>versuchs mal mit:

>Amy Fradon/ Leslie Ritter - Folk

>Catie Curtis - Folk

>Bei Amazon kannst reinhören.

 

Vielen Dank für Deine Tips.

Wenn ich Zeit und Lust habe höre ich mal hinein.

Obwohl der Klang bei Amazon verglichen mit den Hörbeispielen bei Stockfisch-Records mehr als schlecht ist ;-)

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen wieviele Alben es von Hanne Boel gibt.

Übrigens Cochlea,bin gerade dabei Fan zu werden. 5 Alben stehen bereits daheim.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas !

 

 

>kann mir mal bitte jemand sagen wieviele Alben es von Hanne

>Boel gibt.

>Übrigens Cochlea,bin gerade dabei Fan zu werden. 5 Alben

>stehen bereits daheim.

 

Das freut mich zu hören, Thomas ;-)

 

Zu Deiner Frage:

 

1) Abaco

2) Need

3) Strangely Disturbed

4) Boel & Hall

5) Beware Of The Dog

6) Silent Violence

7) Best Of

8) Misty Paradise

9) Kinda Soul

10) My Kindred Spirit

11) Dark Passion

12) Blackwolf

 

Für weitere Informationen zu Hanne Boel siehe hier:

>>> www.hanneboel.dk <<<

 

PS: Ich bin absoluter Fan von Eva Cassidy und Loreena McKennitt.

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Cochlea,

 

das ist ja schon eine ganze Menge,da muß ich wohl weiter meine Fühler ausstrecken.

Eva kenne ich noch nicht,werde aber mal reinhören.

Von Loreena habe ich seit kurzem auch alle verfügbaren.Besonders gut gefällt mir Parallel Dreams.

 

Danke für deine Auflistung.

 

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas !

 

 

>das ist ja schon eine ganze Menge,da muß ich wohl weiter meine

>Fühler ausstrecken.

>Eva kenne ich noch nicht,werde aber mal reinhören.

>Von Loreena habe ich seit kurzem auch alle

>verfügbaren.Besonders gut gefällt mir Parallel Dreams.

 

Die läuft gerade bei mir im Hintergrund ;-)

Habe alle 8 CDs von ihr und alle 9 von Eva Cassidy.

 

>Danke für deine Auflistung.

 

Bitte, bitte.

 

PS: Hier noch einwenig über Eva die 1996 mit 33 Jahren an Hautkrebs verstorben ist. Sie sang in erster Linie für sich selbst, sang ihre Lieblingslieder, aus Leidenschaft.

Sting soll gesagt haben: Nachdem ich die Version"Fields Of Gold " von der Eva gehört habe, kann ich meine eigene nicht mehr hören.

Ich denke das dieses mal wieder für sich spricht.

 

 

 

Hier mal ein Auszug aus meiner Homepage:

 

Als sie Eva Cassidy zum ersten Mal im Radio hörten, steuerten etliche britische Autofahrer den nächsten Parkplatz an. Diese Stimme hat eine unvergleichliche Intensität, die zu Tränen rührt - Cassidys Entdecker, BBC-Radio-Two-DJ Terry Wogan, lernte das aus den Hörerreaktionen.

 

Die BBC-Musiksendung Top Of The Pops 2 sendete eine gegen alle professionellen Regeln verstoßende Videoaufnahme von "Over The Rainbow" - und sie wurde zum meistgewünschten Videoclip in der langen Geschichte der Sendung. Cassidys Album "Songbird" (Hot/Zomba) kletterte darauf in Großbritannien Anfang des Jahres auf den ersten Platz der Albumcharts.

 

"Zwingen Sie mich nicht, diese Pop-Scheiße zu singen"

 

In Deutschland ist diese Sammlung von Blues-, Folk- und Jazz-Klassikern erst jetzt auf dem Sprung. Das Tragische: Der Erfolg der blonden Musikerin aus Washington ist postum. Am 2. November 1996 starb sie an Hautkrebs; sie wurde 33 Jahre alt. Große Plattenfirmen hatten sie nicht unter Vertrag genommen, weil sie sich in keine Schablone pressen lassen wollte - jemand, der auf einem Album Musik aus vier Genres spielen wollte, schien nicht vermarktbar. "Zwingen Sie mich nicht, diese Pop-Scheiße zu singen", sagte sie den verdutzten Managern laut "Washington Post." So entstanden lediglich einige Demo-Aufnahmen und 1992 ein Album mit Chuck Brown. Dann kam noch 1996 "Live At Blues Alley" bei einer kleinen Plattenfirma heraus.

 

Ohne Wogan wäre Cassidys Stimme vielleicht nicht bekannt geworden. Bill Wyman sagte kürzlich dazu: "Da hatte endlich einmal jemand im Rundfunk den Mut, einen solchen Künstler, einen solchen Song zu spielen - gegen jede Format- und Chartzwänge. Einfach nur, weil es gute Musik ist." Über das, was im Radio warum gespielt wird, ist in Großbritannien mit seinem auf Jugend fixierten Pop-Markt auch prompt eine Diskussion entbrannt. Letztendlich lässt sich Cassidys Erfolg, ihre musikalische Kraft, nicht darauf reduzieren, dass die Erwachsenen ab 40 mal wieder eine Musik fanden, die sie wie weiland Elton Johns Diana-Hymne massenhaft zu kaufen bereit waren.

 

Gärtnerin mit unerträglichem Lampenfieber

 

Der Erfolg einer Musikerin, die nie einen richtigen Plattenvertrag hatte, die Zeit ihres Lebens wegen unerträglichen Lampenfiebers höchstens in Clubs auftrat und es vorzog, im Hauptberuf Gärtnerin in einer Baumschule zu sein, ist damit allein aber nicht zu erklären.

 

Cassidy hat "Somewhere Over The Rainbow", Stings "Fields Of Gold", Curtis Mayfields "People Get Ready" (von dem schon viele andere hervorragende Versionen aufnahmen) Christine McVies "Songbird" gesungen, weil sie die Lieder mochte und weil sie ihr etwas bedeuteten. Einen anderen Grund, zu singen, gab es für sie nicht. Ihre eklektische Sammlung von Liedern, von denen man meinen könnte, sie seien schon oft genug interpretiert worden, wird von ihrer unglaublichen Ausstrahlung zu einem zeitlosen Juwel veredelt.

 

Letzter Auftritt vor dem Tod: "What a Wonderful World"

 

"Selbst kurz vor dem Ende hat Eva nie Angst gezeigt", erinnert sich ihre Mutter, Barbara Cassidy. Die Sängerin und Gitarristin war in der Lage, Musik nicht als bloße Unterhaltung und Zeitvertreib, sondern als elementare Ausdrucksform von Menschlichkeit zu machen; letztlich als Lebensmut im Angesicht des Todes. Ihr letzter Auftritt war bei einem Wohltätigkeitskonzert in Bayou, Mississippi. Alle im Publikum sahen, dass die Sängerin von ihrer Krankheit schon schwer gezeichnet war. Cassidy sang Louis Armstrongs "What a Wonderful World". Das Publikum weinte.

 

Bei SWR3 "glühte die Leiste"

 

In Deutschland spielt der Sender SWR 3 als einer der ersten Cassidys Lieder. Immer, wenn "Over The Rainbow" oder "Fields Of Gold" gelaufen waren, "glühte die Leiste" mit dem Hörertelefon, wie Musikredakteur Thomas Müller berichtet. Mittlerweile hat die Südwestfunk-Popwelle das ganze "Songbird"-Album vorgestellt, Beiträge über sie - "eine Human-Touch-Geschichte" - produziert und Interviews mit Wogans BBC-Produzenten Paul Walters und der deutschstämmigen Mutter Barbara geführt. Andere Sender spielen inzwischen auch Cassidy-Songs, wie das Promotion-Büro des deutschen Vertriebs mitteilt. Die merkwürdige Erfolgsgeschichte von "Songbird" geht weiter.

 

 

Ich empfehle Dir die CD: " Songbird ".

Desweiteren diese Seite: >> www.eva-cassidy.de <<

 

Eine gute Freundin von mir aus Porta Westfalica vor Minden weinte als sie das erste Mal Evas Musik hörte.

Zugegeben ich hatte Ihr vorher von Eva erzählt.

Höre mal rein wenn Du Musik hören möchtest die ganz tief von Herzen kommt.

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas !

 

Bevor ich es vergesse:

Eine meiner absoluten Lieblings CDs ist folgende:

TOM RUSSELL - The Man From God Knows Where

 

Fals Du sie noch nicht kennen solltest, höre mal hinein.

Ansonsten mag ich alle CDs von:

>> www.stockfisch-records.de <<

Und das nicht nur weil der Klang einfach himmlisch ist, sondern auch weil ich der meinung bin, das es sich dort noch um mehr oder weniger Handgemachte Musik handelt. Einfach nur schön.

Ich liebe Gitarrenmusik über alles...........

 

So jetzt werde ich den PC ausschalten und mal wieder in aller Ruhe

der Musik lauschen............

 

Schönes Wochenende Dir und Deiner Familie.

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Cochlea,

eine durchaus traurige Geschichte,das wußte ich nicht.

Auf alle Fälle klingt das,was die Musik von Eva anbelangt sehr vielversprechend.Bin bereits aktiv !

Schönes WE auch Dir

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt ausser Eva Cassidy und Hanne Boel. Noch andere richtig gute und handgemachte Musik, die eine Empfehlung wert ist.

 

Bei Eva Cassidy " Live at Blus Alley" richtig klasse.

Hier noch ein Tipp: Lill Lindfors "Ett Liv".

 

Ist Dir Ketil Björnstad ein Begriff. Falls nicht noch ein Tipp: "Seafarer`s Song"

 

Viel Spaß beim Musikhören !

 

Mfg

Raimund

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

die ersten beiden Eva Cassidy CDs sind eingetroffen.

TRAUMHAFT kann ich nur sagen.

Bedauerlich ist nur das die Musikindustrie hier wieder mal etwas verpennt hat.( Das kann sie ja ganz gut).

Alles was wir brauchen sind Supersters die keinen interessieren.

Bin mal gespannt wann die bonierten Heinis endlich mal wieder aufwachen und gute Musik fördern.

viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas !

 

>die ersten beiden Eva Cassidy CDs sind eingetroffen.

>TRAUMHAFT kann ich nur sagen.

 

Es freut mich sehr das sie Dir auch gefallen.

 

>Bedauerlich ist nur das die Musikindustrie hier wieder mal

>etwas verpennt hat.( Das kann sie ja ganz gut).

 

Verpennt nicht direkt. Aber sie wollten der Eva vorschreiben was sie singen soll.

Das hat dann mit Musik an sich nämlich nichts mehr zu tun.

 

>Alles was wir brauchen sind Superstars die keinen

>interessieren.

 

Sehe ich auch so.

 

>Bin mal gespannt wann die bonierten Heinis endlich mal wieder

>aufwachen und gute Musik fördern.

 

Naja gute Musiker muss man ja nicht unbedingt im TV sehen ;-)

War Mike Oldfield schonmal im TV ??

Doch war er wohl doch schon glaube ich ;-)

 

Aber ich will mir da gar keine Gedanken darüber machen was die Herrschaften da mit der Sendung:" Deutschland sucht den Superstar",

für einen Blödsinn verzapfen.

Noch schlimmer finde ich diejenigen die es sich anschauen ;-)

Und der Dieter Bohlen der sollte mal das Buch lesen was in meinem Profil steht.

Dann würde auch er noch etwas dazulernen.

Aber wie man ja sieht kann man auch Mist sehr gut verkaufen.

Aus diesem Grund passt meine Signatur (s.u.) doch sehr gut.

Ist auch aus dem Buch ;-)

 

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt habe ich wieder mal etwas vergessen.

Hast Du schonmal etwas von: " Katja Maria Werker " gehört??

Die CD heisst: " contact myself ".

Dürfte Dir auch gefallen, nehme ich jetzt einfach mal so an.

Wenn Du kannst höre mal rein.

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht.<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Cochlea,

habe ich noch nicht, es ist aber noch nicht zu spät.

Meine Fühler sind stets aktiv.

 

Mike Oldfield war schon mal im TV,zig Jahre her,bei Gottschalk glaube ich war das mal.

 

Schon wegen meiner Tipps aktiv gewesen ?

viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas !

 

 

>habe ich noch nicht, es ist aber noch nicht zu spät.

>Meine Fühler sind stets aktiv.

 

Wenn Du magst kann ich sie dir auch brennen.

Schenke ich dir dann schonmal zu Weihnachten ;-)

Sage bescheid per Email fals Interesse bestehen sollte.

>

>Mike Oldfield war schon mal im TV,zig Jahre her,bei Gottschalk

>glaube ich war das mal.

>

>Schon wegen meiner Tipps aktiv gewesen ?

 

Thomas ich arbeite zur Zeit von 12 Stunden am Tag.

Komme nichtmal dazu in aller Ruhe der Musik zu lauschen.

Hoffe ich habe mal wieder die Zeit um alles in aller Ruhe angehen zu lassen.

Bin heute auch nur online, weil ich Ebay beobachten muss ;-)

 

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht.<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Cochlea,

Danke für dein Angebot mir die Scheibe zu brennen,ich habe lieber die Orginale auch wenn gegen gebranntes nichts einzuwenden ist.

Ausser die rumzieherei mit den Bookletts,stört mich einfach nichts anständiges in Händen zu halten.

viele Grüße,arbeite nicht zu viel wird man nur krank davon

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...