Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DC

Diese Stimme macht süchtig!

Recommended Posts

Hi,

da buddelt man in diversen Ecken und im Web rum und stösst auf Interpreten, von denen man zuvor nie etwas gehört hat, hört rein und fällt vor Begeisterung fast aus den Socken. :7

 

Die Rede ist von "Cassandra Reed", eine Frauenstimme, von der man nicht genug bekommt. Der Sound (leicht basslastig aber ok), die Zusammenstellung, die Art aber vor allem die Stimme macht süchtig nach mehr. Es gibt ganz sicher viel gute und auch sehr hörenswerte Stimmen, aber diese ist schon etwas besonderes! :9

 

Leider habe ich bislang nur eine CD von ihr gefunden. Wenn jemand noch mehr davon kennt oder hat, bitte melden.

 

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Die CD über eine satte Anlage mit ordentlich Druck abgespielt macht schon echt Spaß. Da kommt jedes einzelne Chassis der Boxen so richtig ans werkeln und darf auch zeigen, wozu es in der Lage ist. :+

 

Mein Resume: kaufen, hören und in Wohlbehagen versinken......

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi DC,

 

schön das Du uns an Deiner Entdeckung teilhaben läßt, aber ein kleiner Hinweis auf die ungefähre Musikrichtung wäre gut. Macht sie Punkrock oder handelt es sich vielleicht um gregorianische Choräle :) ?

 

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Speedy,

 

sorry, das ich mich erst jetzt melde. Hatte noch viel zu tun, war auch in Leverkusen beim Treffen und heute den ganzen Tag weg.

 

Zur CD. Mir fällt es schwer, die Musikrichtung genauer fest zu legen, aber ich denke mal, das es in Richtung Soul geht. Am besten ist es, wenn sich interessierte die Links mit 2 Sampels unten kurzerhand reinsaugen und sich so selbst einen Eindruck verschaffen. In dem Zusammenhang möchte ich aber auch darauf hinweisen, das ich aus Platzgründen die Files nicht allzu lange dort stehen lassen kann (ca. 1 Woche ab 9.5.).

 

http://www.top-audio.de/downloadarea/audio..._Still_Here.mp3

 

und

 

http://www.top-audio.de/downloadarea/audio...me_With_You.mp3

 

Ich denke mit den Beispielen ist das wesentliche erfasst. Sagt mir doch Eure Meinung dazu. Ihr könnt auch bei Thorupp anfragen, da er sie auch schon hat.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi @ all,

da DC mich schon erwähnt hat kann ich auch noch einen Tipp geben.

Bei Amazon.de kann man auch reinhören ,wenn es gefällt auch gleich bestellen.

Zur Musikrichtung würde ich entgegen DC sagen,eher etwas in Richtung Jazz.Aber hört selber.Die Scheibe macht wirklich süchtig und muß nicht unbedingt in eine Kategorie passen.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die Musik ist wirklich erstklassig! Macht spass zu hören!

Denk an www.janisian.com (Die Seite ist mittlerweile umgebaut, leider fehlt ihr Statement zu dem Thema, das Musik für alle realtiv leicht zugänglich bleiben muss.

 

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...