Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kadisc

Probleme mit Netzkabeln

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem CD-Player (BOW ZZ Eight).

Nach einer gewissen Spielzeit steigt der linke Kanal aus und es spielt nur noch die rechte Box. die Spielzeiten sind schwankend von 5 min. bis zu mehreren Stunden.

Als ich das Gerät gekauft hatte (gebraucht) spielte er zunächst problemlos.

Es gab folgende Veränderungen: am Anfang hatte ich für den Verstärker (ZZ One) ein Netzkabel Fadel-Art Powerflex Two mit Korrekturkästchen. Der CD hatte ein normales Kabel. Lief problemlos. Da das Netzkabel geliehen war, betrieb ich den Verst. zunächst auch mit einem normalen Kabel. Da fingen die Ausfallerscheinungen an. Ich brachte den CD-Player zur Reparatur. Kostete mich 250 Dm brachte aber nur kurzfristigen Erfolg. Beim Händler spielte das Gerät aber einwandfrei.

Der hielt mich für verrückt. Ich ging in die Werkstatt und stellte fest das die Geräte an einem Trenntrafo liefen, also ohne Erde. Zuhause entfernte ich in der Zuleitung für den Player die Erde und die Anlage lief Problemlos.

Vor einigen Wochen holte ich mir 2 neue Netzkabel Fadel-Art Powerflex One mit Korrekturk.( nachfolger von Two).

Da ging der Ganze Ärger wieder von vorne los. Spielte aber im Schnitt bis zu 2 Stunden. Als ich mir noch eine Steckdosenleiste von HMS zulegte spielte die Anlage noch einige Zeit, danach wollte der linke Kanal gar nicht mehr.

Nach entfernen der Leiste geht's wieder zeitlich begrenzt.

Wer weiß eventuell, woran es liegen könnte, ich möchte nicht noch mehr Geld für Reparaturversuche ausgeben.

 

Viele Grüße

Dieter

:(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast das schon zwei mal in einem anderen Forum gepostet und jedesmal haben dir Leute ausführlich erklärt, dass dein Problem nichts mit den Netzkabeln zu tun hat.

 

Bringt dir das sexuell was oder bist du einfach nur zu blöd zum lesen?

 

Keine Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jau,

 

und ich war der Depp, der sich die Mühe gemacht hat, dass alles in Ruhe zu erklären :-)

 

Wat solls

sacht Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...