Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arturelis

Digitales Signal via chinch ?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor kurzem gepostet, da ich klären wollte, ob mein SPDIF-Ausgang meiner Soundblaster AWE 64 Gold wirklich für digitale Aufnahmen geeignet ist.

Inzwischen habe ich von Creative erfahren (nach zahlreichen Support-Anfragen), daß wirklich ein digitales Signal auf diesen Ausgang übertragen wird.

 

Meine Frage:

Wie schaffe ich es digitale Kopien auf einen MD-recorder zu bringen? Mitgeliefert werden nur optische Kabel bei den handelsüblichen Varianten. Mein digital-Ausgang ist jedoch EIN chinch. Gibt es dafür extra Kabel (ein chinch zu ein Klinke o.ä.)?

Wenn ja, gibt es einen Qualitätsverlust gg.über der Aufnahme via optischem Kabel?

 

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe und Anregungen, da ich mir einen MD-recorder anschaffen möchte. Allerdings habe ich keine Anlage, CD-Player etc. sondern nur meinen PC mit ebendieser Soundkarte, worüber ich Musik höre.

 

Danke

:)

Arthur

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Arthur,du mußt dir einen Recorder mit Digital-Cinch(RCA)anschaffen.Übrigens ist das Format im Consumerbereich immer SPDIF(Sony-Philips-Digital-Interface)egal ob optisch(TOSLINK)oder RCA.Kriegst du keinen MD mit Cinch,dann musst du einen Schnittstellenconverter basteln(bei Conrad für 20ocken).Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...