Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

Polnischer Rockjazz der 70er

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ist sehr speziell, aber vielleicht nicht völlig unbekannt. Nach jahrelanger Abstinenz bin ich wieder draufgekommen, als ich vom Tod des Sängers Czeslaw Niemen las.

Wer damals Avantgardrock und Rockjazz hörte und mit dem etablierten DDR-Rock nichts am Hut hatte, der kam mangels "Westplatten" auf die Polen, die schon damals künstlerisch freier und nicht so DDR-piefig waren.

Von Niemen habe ich leider nichts mehr, aber dafür die Debüt-LP der Gruppe SBB (Search Break and Build). Ich habe sie heute aufgelegt und bin immer noch begeistert, nichts veraltet oder angestaubt. Bei aller Eigenheit hört man das Vorbild Mahavishnu-Orchestra heraus. Mir fällt im Augenblick nichts ein, was in dieser Richtung genauso gut ist. Die Jungs hatten internationalen Standard.

Flugs habe ich das Vinyl zum bequemeren Hören und für Freunde digitalisiert.

 

Gruß

 

Micha L

 

Hoffentlich kann irgendeiner was damit anfangen.

Es ist überhaupt so ruhig hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...