Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Speedy

Rush in Rio

Recommended Posts

Hi,

ich wollte mal eine erste persönliche Einschätzung der DVD loswerden. Vorab : Ich konnte nur Film und 2Kanal-Sound genießen, also kein Mehrkanal (liegt aber nicht an der DVD :) ).

Ich hab mich im Vorfeld gewundert über eine Kritik die ich gelesen hatte. Da hieß es, perfekt die Studioaufnahme auf die Bühne gebracht. Gewundert weil ich die Jungs schon 3 mal gesehen hab und da wurde nie auch nur ein Lied in Studiofassung runtergespielt.

In Rio war es leider so ! Ist zwar schade, aber so schlecht sind die Standards ja auch nicht :)

Auch merkt und sieht man den Jungs natürlich an das sie älter geworden sind, alle etwas fülliger geworden und Neil Peart ist nicht mehr ganz so schnell und ausdauernd, fällt aber eigentlich nur beim Solo auf ;)

So, das war das negative....davon ab brillieren Rush mit Ihrem instrumentalen Können, einer gelungenen Songauswahl mit einer guten Mischung aus dem letztem Album und den bekannten "Gassenhauern" und einer Super Bühnenshow, nicht zu überladen.

Die Videodramaturgie finde ich sehr gelungen, die Qualität der Bilder ist klasse.

 

Auf der zweiten DVD ist eine etwa einstündige Reportage über diese Konzertreise durch Brasilien mit Interviews der Musiker und Leuten aus dem Publikum, Einblicke in die Organisation und den Ablauf so einer Tour usw. Lustig war eine Aussage von einem Mitglied der brasilianischen Band Sepultura. Er meinte die 3 Mann bringen es fertig, Live wie 20 Mann zu klingen. Genau das war damals auch mein erster Eindruck :)

Für Fans sicher interessant, ansonsten entbehrlich.

Dann noch 3 Stücke in Multi-Angle-Version, m.E. eine lustige Spielerei, aber auch nicht mehr.

 

Ob das dann 25 Euronen wert ist, muß jeder selber entscheiden, ich bereue es nicht. Obwohl ich mir, wie gesagt, gewünscht hätte, die Jungs wären beim spielen etwas kreativer gewesen.

 

Ach so, zwei Ostereier gibts auch noch...

 

Beste Grüße

Speedy

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...