Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver67

Rachmaninoff Sonate für Cello & Klavier ...

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

die oben genannte Sonate für Cello und Klavier in g-moll, Opus 19 habe ich vor Jahren als CD gekauft (Linn Records, eingespielt von Conway und Evans).

 

Da ich seit einigen Wochen wieder verstärkt klassische Musik höre, frage ich mich, ob es wohl noch andere empfehlenswerte Einspielungen gibt (nehme ich doch mal an) und welche.

 

Ich lege weniger Wert auf eine "audiophile Aufnahme", obwohl ich natürlich nichts gegen eine gute Aufnahme habe, als auf eine gelungene Interpretation. Ich lege keinen Wert auf berühmte Interpreten (schon gar nicht auf Wunderkinder), habe aber auch nichts gegen diese, wenn ihnen DIE Einspielung glückte.

 

Falls jemand also eine Aufnahme kennt, von der er meint, diese sei besonders gelungen im Sinne von Rachmaninoff, so sei er hiermit aufgerufen mir dies kundzutun.

 

Besonders schön wäre es, gäbe es diese Aufnahme auch noch zu kaufen.

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

momentan kann ich das gerade nicht prüfen, aber ich glaube, meine Einspielung dieses schönen Werks stammt von Ashkenazy und Lynn Harrell. Die Interpretation scheint mir gut gelaungen, aber Ashkenazy ist ja auch ein Rachmaninov-Experte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...