Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

Olivers Forum-CD

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich will mal versuchen, die Diskussion wieder in Gang zu bringen (Vor der Verteilung durch Sommerfee war mehr los).

 

Schön, daß Oliver den Mut gefunden hat, uns "schräge Musik" nahezubringen. Auch wenn mir nicht alles gefällt, finde ich seine Kompilation sehr interessant.

 

Mars Requiem:

Gefiel mir am Besten. Einige Sequenzen erinnern mich an Yoko Ono, bevor sie unter lennonschem Einfluß Richtung Pop ging (z. B. "AOS" mit Ornette Coleman auf LP "Plastic Ono Band").

 

Apocalyptica:

Habe ich schon gehört. Sicherlich ist die Sache noch interessanter, wenn man Metallica kennt.

 

Z. Leander:

An ihrem alten Lied (Schlager?) muß was dran sein. Sonst hätte Nina Hagen das nicht gesungen.

 

Schweizer Gruppen:

Wenn man Bindungen zu Ländern/Landstrichen hat, erschließen sich einem Klänge und Gesänge, die man ohne diese Bindungen kaum hören würde.

Dieses Volksmusik-Genre ist in fernen Ländern alltäglicher und selbstverständlicher, da dort keine Verdrängung durch Klassik und sog. "volkstümliche Musik" stattgefunden hat.

 

Barwasser:

Ein schöner musikalischer Spaß. Erinnert mich ein wenig an Musikstücke von Gerhard Polt.

 

 

Hallo Oliver,

Bin selbst bin kein Freund von Mainstream. Wenn Du Deine Sammlung "schräger" Musik vervollständigen willst, da hätte ich Einiges.

 

Gruß

 

Micha L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo micha l

ein anderes thema.

hast du schon klangunterschiede gehört,wenn du ls kabeln oben anschliesst?

gruss libor.

www.abrro-music.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

 

es war mir klar, dass nicht Alles jedem gefällt, das geht bei so einem "Durcheinander" ja gar nicht.

 

Bei Gelegenheit maile ich Dich mal an, im Moment "muß" ich mir neben diversen Forum-CDs noch jede Menge neue Mahler- und Dvorak-CDs anhören.

 

Oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

in der Richtung kann ich Dir Rabih Abou-Khalil empfehlen. Der Libanese macht exzellente Musik.

 

Gerade erschienen ist "Morton's Foot".

 

 

Im Laden findest seine Scheiben am Anfang des Jazzregals.

 

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...