Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

Maria Joao

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Fans werden sie schon haben. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich ihre neue CD "Undercovers" unbedingt mal anhören.

 

Darauf interpretiert die portugiesische Stimmakrobatin mit einer Prise Humor eine Reihe von Poptiteln von Leuten wie Tom Waits, P. McCartney/J. Lennon, Björk, Joni Mitchell, Sting und St. Wonder. Außer diesen auf Englisch gebotenen Liedern sind da außerdem portugiesische Sachen, auch Eigenkompositionen.

Der Höhepunkt für mich ist "Cantiga" von Milton Nascimento. Da erhebt sich die Stimme der Künstlerin in höchste Höhen, ohne dünn zu werden. Spotan mußte ich dabei an die "Blechtrommel" denken.

Wenn auch kein Glas zerbricht, ist Gänsehaut garantiert.

 

Nicht unerwähnt bleiben soll Mario Laginha, ihr Partner am Piano und an den Keyboards. Dazu kommen noch Baß und Perkussion.

 

Die Aufnahmequalität der Emarcy-CD steht dem künstlerischen Inhalt nicht nach.

Selten habe ich zuhause eine so direkt aufgenommene Stimme gehört. Die (virtuelle) Sängerin steht sehr nah vor einem.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Dein Wort in Gottes Ohr,hab sie gerade bestellt,bin schon gespannt,aber wenn sie so ist wie Du schreibst kann nichts verkehrt gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marko,

 

na hoffentlich habe ich nicht zu viel versprochen. Wenn Du die Scheibe nicht probehören kannst, ist sie ein Wagnis wert, denke ich.

Melde Dich mal, wenn Du sie hast.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Dein Wort in Gottes Ohr,hab sie gerade bestellt,bin schon

>gespannt,aber wenn sie so ist wie Du schreibst kann nichts

>verkehrt gehen.

 

Hallo Marko !

 

Wenn die CD Dir nicht gefallen sollte, kannst Du sie mir auch schenken. Würde mich freuen. :-)

 

MfG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Hallo Micha,habe gerade die Cd bekommen und gleich eingelegt,bin positiv überrascht gefällt mir sehr gut,werde mir wohl noch was von ihr bestellen,welche kannst du noch empfehlen,so jetzt mach ich erst mal schluss,will endlich in ruhe hören,ach ja und an Thomas,nichts ist mit umsonst,selber bestellen Du Geizhals.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marko,

 

stimmlich hat die Frau mich schon immer überzeugt. Aber ihre Musik war bisher nicht mein Ding. Die älteren Sachen sind vor allem nicht so abwechslungsreich, weniger Pop und kaum englisch.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...