Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

Willy Astor Instrumentals

Recommended Posts

An alle Fans schöner Gitarrenmusik ist dieser Beitrag gewidmet.

Willy Astor den viele eventuell nur aus der Comedysendung:7 Tage 7 Köpfe her kennen spielt auch seit seinem 17 Lebensjahr Gitarre.

Eines Tages saß ich vorm Fernseher und sah auf einem Programm jemanden vor den Klostermauern des Benediktklosters Gitarre spielen.

Ich verliebte mich sofort in diese Musik.

Es gibt den Film auch auf Video zu kaufen:

Willy Astors andere Saiten

Auf dem Video steht auch seine Domaine: www.willy-astor.de

Als ich auf seiner Homepage war erfuhr ich das es diese wunderschönen Stücke auch auf CD gibt.

"The Sound Of Islands und The Sound Of Islands Vol.2"

Auf der ersten CD befindet sich mein absolutes Lieblingsstück vom Willy Astor: Nautilus

In dem Booklet seiner zweiten CD steht:

Als ich 1994 mein erstes Acoustic-Gitarren-Album "The Sound Of Islands"einspielte, dachte ich aufgrund der positiven Resonanz sofort an ein entsprechendes Nachfolge-Projekt.

Mein Ergebnis liegt vor Ihnen.Über 1000 Tage habe ich gesammelt, ausprobiert, wieder verworfen und in diesem Herbst dann endlich 13 Gitarrenstücke auf dieser CD verewigt.

Jetzt bin ich erleichtert und froh.Und ich staune darüber, wie stark

die vorliegenden Kompositionen meine Lebenssituation der letzten Zeit widerspiegeln.Wohl ist darum hier mein bis dato persönlichstes Album entstanden.

Die Gitarre war und ist für mich aber nicht nur Seelenspiegel und Trostpflaster, sondern auch ein wunderbarer "Reise-Simulator" in eine mystisch-unbedrohliche Traumwelt.

Bewußt appelliere ich an Ihre Phantasie, den 13 stücken Ihre eigene Stimmung bzw.geschichte zu geben.

Deshalb verzichte ich hier auch auf eine schriftliche Interpretation.

Es hat mich sehr ausgefüllt, diese Melodien zu erfinden.Dafür bin ich ausgesprochen dankbar und wünsche Ihnen nun viel Genuß und entspannte Stunden mit meiner Musik.

München im Dezember 2000.

 

Für mich ist es Acoustic Gitarrenmusik vom Allerfeinsten.

Aber Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

PS:

Erinnerung

Willst Du immer weiter schreiten?/Sieh, das Gute liegt so nah,

lerne nur das Glück ergreifen,/ denn das Glück ist immer da.

(( johann wolfgang von goethe ))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...