Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
C_two

MIDI to WAVE Converter

Recommended Posts

Moin,

 

könnte mir von Euch jemand sagen

wo ich nen "MIDI to WAVE Converter"

herbekomme womöglich Freeware?

 

Danke im Vorraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas!

 

Probiers mal in der Abteilung "Computer und Musik".

Ich denk mal da stehen die Chancen besser!

 

Gruß

 

Tom

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

was meinst Du mit Midi to Wave? Du willst ein Midifile (.mid) in eine Wave Datei umwandeln?

Falls dies Deine Absicht ist, so ist das nicht möglich. Wave ist ein Datenformat, welches digitalisierte Audio Daten enthält, während ein Midifile nur Steuerinformationen für eine Soundkarte, einen Synthesizer oder einen Sampler enthält. Das Midifile selbst enthält keinerlei "Sound". Du benötigst immer irgendeingerät, welches die die Midiinformationen in Ton umwandeln. Das Midifile sagt z.B. der Soundkarte, welche Noten sie mit welchem Klang spielen soll. Daraus ergibt sich zwangsläufig, daß das Ergebnis, wie ein Midifile klingt sehr stark vom Klangerzeuger abhängt. Zwischen einer billig Soundkarte und einer teuren oder einem Synthesizer liegen Welten. Du müßtest ein Midifile also mit einem Klangerzeuger abspilen lassen und dies dann direkt wieder aufnehmen um irgendwie zu einem Wave File zu kommen.

 

Grüße

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

genau solche Programme gab/gibt es, die - auch ohne Soundkarte - ein Midifile in ein ungefähr nach Wiedergabe nach General MIDI-Standard klingendes Wave-files konvertieren... Habe ich nie benutzt, sollte sich aber via Internet finden lassen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...