Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Björk

Recommended Posts

Hab mir gestern mal wieder die Björk Live DVDs angesehen, es ist immer wieder unglaublich was die Frau für eine Stimme hat.

Haben andere (auch hoch angesehene) Musikstars bei Livekonzerten öfter Probleme, den richtigen Ton zu treffen, hat sie damit keine Schwierigkeiten. Ich kann nur sagen, Gott sei Dank gibt es so Leute wie Björk, die mit Ihrer tollen (wenn auch besonderen) Stimme einem den Abend verschönern können.

Ich kann euch die Live in Cambridge und in Shepards Bush nur empfehlen.

Die Cambridge ist etwas ruhiger (mit dem Iceland String Sextet) und die Shepards etwas lauter mit LiveSchlagzeuger und jede Menge Elektronikern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Elio,

 

ich habe mich immer gefragt, ob die Frau nun geisteskrank oder genial ist, singen oder nicht singen kann. }> Jedenfalls erinnern sehr viele ihrer Sachen an die traditionellen Gesänge der Inuit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

ich glaube aus dem gleichen eck kommen Sigur Rós. noch viel elfen- und zeitlupen-hafter als Björk. ein titel ist auch auf dem Vanilla-Sky-soundtrack drauf.

 

grüsse

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also die Neue von Sigur Ros sagt mir wenig. In irgendeiner Kritik hieß es "impressionistisch" Gitarren. Mit "impressionistisch" verbinde ich in erster Linie Harmonien, die von Debussy, Ravel etc.

verwand wurden.

Doch ich weiß nicht, was an diesen Gitarrenklängen impressionistisch sein soll. Viel Hall ist drauf, und die Musik finde ich langweilig. Da ist Björk musikalisch viel einfallsreicher, aufregender interessanter, abwechslungsreicher und ausdrucksstärker.

Die erste Platte kenne ich allerdings nicht.

Ist für mich höchstens Musik fürn Hintergrund oder so..

 

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elio,

 

ich stimme Dir bei Deiner Bewertung des neuen Albums zu. Kein Vergleich zu dem ersten Album. Es braucht seine Zeit, bis man sich dort hinein gehoert hat (die Tracks sind auch ewig lang), aber das ist bei der meisten guten Musik ja so.

 

Deshalb: Gib dem ersten Album mal eine Chance.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...