Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

The Boss is back in town

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir Gestern die neue Bruce Springsteen "The rising" gekauft. Erst einmal kann man sagen, dass die Aufmachung der Artwork sehr nett ist, da in einem 2. Bootleg die deutschen Texte dabei sind.

Die Musik ist tatsächlich besser, als die letzten Alben. Sicherlich war es sehr inspirieren, dass die E-Street Band in der alten Formation versammelt war. Es gibt ein paar Stücke auf dem Album, die tatsächlich die gute alte Springsteen Zeit wieder aufleben lässt (z.B. Mary's place, you're missing, the rising ). Auch wenn die CD überwiegend vom 11. September handelt, so ist es aber beileibe kein semtimentales Werk. Es geht recht rockig zur Sache. Sicher, the rising ist nicht zu vergleichen mit the river, oder gar mit darkness of the edge of town. Aber ich kann sagen, dass es für mich mehr ist, als ich von Springsteen noch erwartet hatte.

Die Klangqualität ist ja schon häufig ein Problem bei Springsteen CDs gewesen. Diese Scheibe macht da leider keine Ausnahme. Ich würde den Sound ( besonders bei den lauteren Tracks ) für die heutigen Möglichkeiten als grausam bezeichnen. Das "klirren und scheppern" ist schon recht nervig. Ausserdem ist die Stimme oft zu leise und geht in dem unglaublich komprimierten Matsch unter. Na ja, so ist er halt ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...