Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vinylfan

Die Gruppe "Morphine"

Recommended Posts

Hallo!

Wollte schon die ganze Zeit diese Gruppe einmal erwähnen. Machen finde ich jedenfalls, ganz tolle Musik. Das Hauptinstrument ist dabei das Saxephone.

Die Instrumente werden gespielt von Mark Sandman: 2-string slide bass, tritar, guitar, organ, ld. vocs. Dana Colley: Baritone Saxephone, Tenor sax, bkg vocs. Jerome Deupree: Drums. Jimmy Rayn:Mandolin on track 7.

Leider ist Mark Sandman vor einiger Zeit verstorben.

Ich persönlich habe von dieser Gruppe:

"Yes"

"Cure for pain"

"Bootleg Detroit"

In einem Beiblatt sind noch folgende Aufnahmen erwähnt:

Good, B.Sides and Otherwise, Like Swimming, The night.

Die Aufnahmen sind alle in einer hervorragenden Qualität.

 

Gruß Barbara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Barbara,

yepp, sehr schöne Musik, kann aber je nach Stimmung etwas zu melancholisch sein. Ich habe auch die 'Yes' und die 'Like Swimming'. Schade das wir von da nix mehr zu erwarten haben.

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Barbara!

Morphine kenn ich, auch die Band. Haha. Ich habe nur die 'night' ein paar andere hab ich nur mal in 1 Plattenladen gehört, finde sie aber nicht so toll.

Gruß

Carl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...