Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fmx192

die Moogs werden wieder dunkel

Recommended Posts

Für alle Elektroniker hier,

 

gestern hab ich eine brandneue Scheibe von Klaus Schulze / Pete Namlook bekommen: the Dark Side of the Moog IX. Damit erhält die legendäre Reihe, die bislang aus acht Teilen sowie einem Sampler ("the evolution of...") besteht, hochqualitativen Zuwachs.

 

Diese Scheibe klingt analoger, allerdings von Instrumentenseite her betrachtet. Es kommt der legendäre Big Moog (Moog Modularsystem IIIp + Sequenzererweiterung B) zum Einsatz, der für mich die Krönung der Instrumente ist. Dazu mit perfekter Aufnahmetechnik eingefangen. Ein akustischer Hochgenuß.

 

Die Scheibe ist auf www.cue-records.de zu beziehen und auf 3000 Stück limitiert. Wer Schulze mag, sollte sich diese Scheibe nicht entgehen lassen. Für vergriffene Exemplare wie Teile 1,2,5, 6 oder 8 werden auf ebay Schweinepreise erzielt.

 

Weitere Infos unter hyperreal.org/fax.

 

Moogige Grüße

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Harald,

vielen Dank für den Tipp ! Habe ich mir gleich bestellt. Klasse Seite ist das auch, ich habe gleich noch mehrere 'Juwelen' entdecken können. So sind dann jetzt gleich 5 CD's bestellt worden, hoffentlich liefern die schnell :)

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Speedy (Gonzales?),

 

der Jörg Strawe liefert immer schnell. Ich bestell immer gegen Bankabbuchung, hatte bisher noch keine Probleme. Kannste ruhig auch machen. Genug Material für EM-Fans gibts ja...

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Harald,

joo, hast recht, ging wirklich schnell. Die CD ist auch klasse, klingt auch sehr nett. Ich hab mir noch die Namlook/Laswell - Psychonavigation 5 mitbestellt. Auch sehr schön, nur moderner, mit Techno-Elementen, also auch schneller. Gefällt mir aber besser als die 4er,bei der ich immer den 'roten Faden' vermißt habe. Jetzt warte ich noch auf ein Video, AshRaTempel live auf Burg Herzberg '97, wenn da nur ansatzweise rüberkommt was in der Nacht los war.........

 

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Speedy,

 

beim Strawe kann man ruhig was bestellen, und die Kleinauflagen des Fax-Labels oder andere Sachen (ist ja alles andere als Mainstream) haben alle keinen Kopierschutz, was die Sache natürlich sehr angenehm macht. Hoffentlich bleibts dabei.

 

Mir ist da was wichtiges eingefallen, melde Dich doch bitte mal an fmx192@gmx.de.

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...