Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KoiFanatic

Vinyl/Klassik/Oper-Bitte Tips

Recommended Posts

Hallo,

 

ich komme heute mal mit einem ganz anderen Thema.

Nachdem ich mir nun meinen Transrotor Leo 25 zugelegt habe und gerne Opern höre, bin ich diesmal auf Eure Tips in Sachen Opern angewiesen.

 

Besonderen Gefallen habe ich bisher an den Werken von Puccini gefunden. Bin aber experimentierfreudig.

 

Vielen Dank

 

KoiFanatic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Andreas,

 

ich habe bei mir noch ein paar Operaufnahmen auf Vinyl, die ich durch CD ersetzt habe und die rausfliegen sollen.

IMHO sehr empfehlenswert ist "La Boheme" mit Freni/Pavarotti unter Karajan, die sich auch dabei befindet. Falls Du interessiert bist, mail mich mal an.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

und ich lege mir die Operngesamtaufnahmen lieber als LP ins Regal.

Die Lebretti kann man wenigstens lesen und ordentlich in der Hand halten. Wenn allerdings jemand die selbgleiche Aufnahme auf CD hat kann ich mir durchaus vorstellen noch CDRs mit in díe Box zu legen.

Die Preise für Neuaufnahmen als CD sind teilweise extrem hoch.

 

Da fällt mir ein ich könnte gleich mal den Faust in Boitos Fassung auflegen !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Koifanatic!

 

Also wir haben uns die Serie "Harenberg" Opern- Konzerte und Kammermusikührer zugelegt.

Die klassische Musik ist so vielseitig, das eine kleine Hilfe nicht schaden kann.

Hierbei handelt es sich um: Buch "Harenberg Opernführer" dazu gibt es 10 CDs. Laut Text, ich zitiere: Der Harenberg Opernführer ist der erste kompetente Wegweiser zu 500 Opern, den Sie auch hören können. Sie erfahren alles über die Handlung und Werkgeschichte, erhalten CD-Tips von der Redaktion des führenden Fachmagazins "Opernwelt" und Arien und Szenen, die Sie auf den 10 CD der parallel erscheinenden CD-Edition gezielt ansteuern können. Das Buch hat über 1.000 Seiten.

Decca, Deutsche Grammophon und Philips haben ihre besten Interpreten und Einspielungen für die Serie aufgeboten: 12 Stunden Highlights der Opernwelt.

Genauso sind auch die anderen aufgebaut.

Vielleicht würde Dir das ja etwas helfen. Über die Güte der einzelnen Einspielungen kann ich wenig sagen. Mit Sicherheit gibt es da noch recht große Unterschiede, das ein oder andere bekommt man auch recht günstig auf LP.

 

Viel Spaß

Barbara

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...