Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedy

Didgeridoo - Musik

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich weiß ja nicht wer noch auf sowas steht, ich will trotzdem mal ein paar m. E. interessante Interpreten dieser Musikrichtung bekanntgeben :

 

Outback - mischt auch afrikanische Einflüsse unter

 

Dr.Didg - Die Didg von Outback, mit modernsten Elementen vermischt, geht stellenweise fast ins Techno

 

Trance Mission - wie der Name schon sagt....

 

Stephen Kent - Die Didg von Trance Mission, starke psychedelische Einflüsse, größtenteils langsam und getragen

 

Mark Atkins - von traditionell bis modern

 

Alan Dargin - mein Favorit, ansonsten wie Mark Atkins, hervorragende Klangqualität der CD's !!!

 

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

danke für diese tips!

genau die richtige musik für ein lagerfeuer in der (zivilisierten)wildnis. diese einlagen habe ich auch bei jamiroquai immer gerne gehört.

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Speedy

 

Ist zwar nicht reine Didgeridoo-Musik, aber mir fällt noch Yothu Yindi ein. Diese Gruppe verbindet Rock-Musik mit Didgeridoo-Klängen. Teilweise sehr fetzig. Sehr empfehlenswert ist das Album "Tribal voice". Da sind dann so phantastische Stücke wie "Treaty", "Tribal voice" oder "Djapana" drauf. Es spielen auch Musiker wie Ricky Fataar, Mark Moffatt und Tim Finn (war früher u.a. bei Crowded house dabei) mit.

 

Viele Grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Habe eine LP von einem Festival des Arts traditionnels. Es handelt sich hierbei wohl um Aufnahmen von 1979. Der Titel "Les Aborigenes-Chants et danses de l`Autrialie du nord". Ist extrem tradionell.

Man muß schon in einer besonderen Stimmung sein, um sich diese Musik anzuhören. Aber von Zeit zu Zeit hat man diese eben ;)

Wer etwas mehr erfahren möchte, kann ja unter

http://www.didgeridoo-forum.de mal nachsehen.

 

Gruß Barbara

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen,

yepp, von Yothu Yindi hab ich auch was, die sind mir aber ehrlich gesagt zu kommerziell. Aber Stücke wie Treaty fetzen schon ordentlich los. Seit Ihrem Auftritt bei der Olympiade sind die auch außerhalb von Australien ziemlich populär geworden.

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Tipp, hab ich mir direkt bestellt ! Außerdem noch das Angebot (30 Instrumente aus 5 Kontinenten), für 5€ konnte ich da nicht wiederstehen.

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

ich hab natürlich gleich geschaut und mich gefreut dort über zwei Musiker aus meinen Tipps etwas lesen zu können. Die dort besprochene Bloodwood ist auch mein absoluter Favorit. Die mußte ich bisher jedem brennen, der die gehört hat. Leider gibts die bei JPC nur als US-Import für 45DM, ich hab die mal aus Australien mitgebracht bekommen. Außerdem wird da auch noch Gary Thomas erwähnt, den ich leider in meiner Liste vergessen habe :( , dessen Musik mir aber auch sehr gut gefällt, obwohl er halt nicht DER Virtuose ist.

 

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Speedy

 

Mag schon stimmen, daß Yothu Yindi kommerziell sind, aber mir gefällts.

 

Viele grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen,

sorry, sollte keine Wertung sein, es geht ja schließlich um 'Geschmack', und der läßt sich ja bekanntlich nicht bewerten. Wäre ja auch schlimm wenn wir alle den gleichen hätten (dann wärt Ihr ja alle, außer Barbara, hinter meiner Frau her :7)

 

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Speedy

 

Sei froh, daß nicht alle Frauen den gleichen Geschmack haben. Die wären sonst nämlich alle hinter mir her.:9 :9

 

viele Grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi eugen,

 

hm, wenn nun nicht alle Frauen den gleichen Geschmack haben, warum zum Henker sind dann alle hinter mir her? :7

 

SCNR,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Apr-02 UM 21:25 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Apr-02 UM 21:18 Uhr (GMT)

 

Hallo Michael

 

Die Antwort hast Du schon selber in deiner Frage gegeben. :+ :P

Sorry, nix für ungut. Gelegentlich nimmt mein Humor mal eine leicht schwarze Färbung an.

 

viele Grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Apr-02 UM 22:43 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael

 

eine andere Möglichkeit, die mir noch einfällt, aber nicht so schwarzhumorig ist, ist die, daß deine Feststellung ein weiterer Beleg für die These ist, daß man Frauen manchmal einfach nicht verstehen kann. ;)

Eventuell nehmen ja auch alle Frauen in diesem speziellen Fall an einem DBT teil. :7

 

viele Grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Olaf,

ich habs ja nicht schwer, hab ich doch die einzig originale Australien-Privat-Import-Version. Ich kann nur jedem raten, der sich auch nur am Rande für solche Musik interessiert, da mitzusteigern. Du hast ja gut reden, hast Du doch eine 'Erstkopie' des Originals, wenn ich mich recht erinnere........

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...