Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

T.Rex: Electric Warrior

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

vom oben genannten Album gibt es nun eine 30th anniversary Edition im Pappschuber. Die Aufnahmen sind von dem damaligen TonIng Tony Visconti remastered worden. In einem recht interessanten Booklet erzählt er, wie das Album damals entstanden ist.

Ich halte das Album für einen echten Klassiker. Mark Bolan hat hier gezeigt, was für ein vielseitiger Musiker er war.

Die Aufnahmen sind recht ordentlich remastered worden. Da Marc Bolan viel mit sound Effekten spielte, war die Arbeit bestimmt nicht leicht.

Der besondere Clou an dieser Edition ist, dass 8 Studio Outtakes "in process" als Bonus auf der CD sind. Man kann auf diesen Versionen sehr schön hören, wie sich die Tracks "unbearbeitet" anhörten. Ist bestimmt für manch einen interessant zu hören, wie das Endmastern Einfluss auf den Sound hat.

Ich habe die CD für 6,49€ bekommen, was ein absolut angemessener Preis ist.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang!

 

Electric Warrior, ja die ist gut. Ist jetzt sogar wieder auf LP aufgelegt worden :).

Kennst du Tanx von ihm, ist sehr gut. Irgendwie spielt er da anders,

find ich.

Vor allem seine Doppel-LP unter dem Namen "Tyrannosaurus Rex-Prophets, seers & Sages-The angels of the ages" find ich klasse. Marc Bolan spielt vocal und Guitar. Steve Peregrine-Vocal, Bongos, chinese Gong, assorted Percussion and a pixiephone.

 

Gruß Barbara

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

ja, ich finde Tanx auch irgendwie "anders". Der echte Highlihgt ist für mich allerdings nur Electric warrior. Obwohl aus der Zeit davor, als sie sich noch tyrannosaurus rex nannten durchaus interessante, experimentierfreudige Sachen gemacht wurden. Deborah, oder ride a white swan waren schon irre Stücke.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang !

 

Ich habe die Doppel-Lp mal auf einer kleinen Vorführung gespielt, da wollten sie mir erst gar nicht glauben, dass das T.Rex ist.

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

Du hast recht, ein absolutes Kultalbum. Aber wo bitte hast Du es für €6,49 bekommen ? Ich habe gerade bei JPC geschaut, da kostet es €12,99. Das ist mir doch zuviel, wenn man es schon in der alten Version hat.

 

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Speedy,

 

die CD war bei Saturn HH im Angebot. Eine weitere Möglichkeit dürfte EBAY sein, da zur zeit mehrere angeboten werden.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...