Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

KATE BUSH..."The Whole Story"....

Recommended Posts

 

...eine alte Freundin besuchte uns am Wochenende und brachte diesen Sampler von Kate Bush auf Vinyl mit.

 

Vielleicht wolllte sie das Teil ja auch entsorgen, da sie eh nur noch CD hört. :D

 

Spass beiseite: Eine klanglich herausragende Pressung von EMI, vor allem "Wuthering Heights" jagt uns Schauer über den Rücken.

Ganz nebenbei eine Zeitreise in unsere Teenie-Jahre.

 

Dies ist allerdings ein Remix aus 1986, also nicht das Original von 1977.

 

Ich denke die gute Kate hatte und hat(?) ein Riesenpotential.

Was macht die Dame eigentlich heute?

 

Grüsse

Leo

 

@Wolfgang(hannilein): Du erwähntest unlängst an anderer Stelle Dolly Parton.Ich habe vor einiger Zeit ein paar LP`s von Dolly Parton beim secondhander erstanden. Zwar für kleines Geld, aber immerhin.

Die Cover waren ein zu grosser Kaufanreiz :7

Du kannst Dir vorstellen auf einer LP-Hülle lassen sich Dolly und ihr Liebreiz eindrucksvoll in Szene setzen. :D

Einige Produktionen lassen sich aber auch durchaus hören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo !

 

Ja die Dolly Parton :-) Hab einen Sampler von ihr wo draufsteht ("Wenn ich erzählte, in welchem Alter ich meine Unschult verloren habe, hielten mich die Leute sicher für pervers." Dolly Parton, heute altersweise, früher frühreif) das in der Klammer ist nicht von mir.

Eines ihrer schönsten Lieder ist immer noch "Jolene".

Aber auch ihre neue CD soll gut sein, hab sie aber noch nicht gehört.

 

Gruß Vinylfan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

viele alte EMI Scheiben klingen erstaunlich gut. Kate Bush zeigt, auf wie hohen Niveau schon damals aufgenommen werden konnte.

 

Es gibt wirklich Momente, wo ich LP Besitzer tatsächlich beneide! Wenn mir ein CD- Cover von Dolly Parton o.Ä. unter die Augen kommt, wünschte ich mir eine Vergrösserung ;-)

Die Musik von ihr ist beileibe nicht mehr das Blonde Barbie Püppchen. Die Entscheidung, sich vom kommerziellen Country zu lösen hat sie wirklich gemeistert.

Die letzte CD "the grass is blue" ist ein ausgereiftes Bluegrass Album. Leider mit der konsequenz, dass ihre Neuerscheinungen fast gar nicht mehr in Deutschland zu bekommen sind :-(

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Olaf,

 

vielen Dank für den Link. :-)

Ich habe die CD aber schon seit letzten Jahr. Ich war nur damals erstaunt, dass keine neuere CD von Dolly Parton bei Media Markt zu bestellen war.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Wolfgang,

 

hast Du einen Schimmer was Kate heute macht, ist sie noch aktiv?

 

Schon erstaunlich welche Songs sie in sehr jungen Jahren eingespielt hat. Vor allem vor dem Hintergrund, die Musik auch geschrieben zu haben.

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Vinylfan,

 

"Jolene" kenne ich als Radiohörer ebenfalls.

 

Ich mag ihre schnulzigen Verionen von "Save the last dance for me" oder "Downtown" aus dem Album "The great Pretender"

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

nee, da muss ich passen. Ich kenne auch nur die alten Sachen von ihr. Bestimmt gibt es aber im internet einiges über sie.

 

viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...