Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bechti99

Schallplatten auf CD, wie kann ich den Riesentrack aufteilen auf Einzelsongs?

Recommended Posts

Hallo,

ich suche eine Software, die mir in einem Rutsch ermöglicht, eine auf mp3 aufgenommene LP-Seite wieder in die Einzelsongs aufzuteilen.

Hat jemand Tipps. Alle Programme, die ich testen konnte, machen dies nur, indem ich jeden Einzelsong "ausschneiden" muss, das dauert jedesmal an die 5 Minuten pro Lied.

 

Vielen DAnk für Tipps.

Gruss Martin

 

 

Antworten bitte ausnahmsweise an

martin_salwat@12move.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martin,

habe gerade gestern das gleiche durchegemacht (400MHz AMD, 324MB RAM).

Ist wirklich langsam.

ABER wenn Du die Einzelnen Tracks "kopierst" und nicht "ausschneidest" geth das viel viel schneller.

 

Also Track markieren

"CTRL" und "C" druecken (kopieren)

Neues File oeffnen

"CTRL" + "V" druecken (einfuegen)

Und speichern :-)

 

Wenn Du nun das neue Fenster wieder schliesst, ist die Markierung immer noch vorhanden :-) Damit kommt man auch nicht durcheinander :-)

 

Welche Programme verwendest Du eigentlich?

Was fuer Einstellungen hast Du?

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hab mir eine spez. Audio-SW empfehlen lassen. EAC ExactAudioCopy (exactaudiocopy.de zum downloaden) beschränkt sich auf Audio und passt gepackt auf eine Diskette! Kann alles was man braucht CD-Copy, Analogaufnahme, MP3, Brennen, DC-Offset, Fade log/lin, Knackserrep..... Hab bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht, zumal ich mit meinem Oldie (133Mhz) noch mehr auf Systemressourcen achten muß.

Grußony

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ony,

vielen Dank für diesen Tipp, das Programm hab ich nun, aber es ist sehr "mächtig" und mein englisch nicht so toll vor allem mit den Fachbegriffen.

Wäre es möglich und nicht zu unverschämt, wenn du mir nur die paar Handgriffe per e-mail erläutern würdest, wie ich von einem grossen Track kleinere in einem Rutsch ausschneiden kann?

Ich wäre dir sehr(!) dankbar.

viele Grüße Martin

martin_salwat@12move.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Nov-2001 UM 12:55 (GMT)[p]Hallo Martin:

 

TOOLS > PROCESS WAV > WAV-Datei laden (öffnen) = SOUND PROCESSING

= optische Darstellung deiner Lieder

 

Mit Maus gewünschtes Lied anklicken (Anfang oder Ende) und zum anderen Ende ziehen = Kennzeichnen

 

> FILE > SAVE SELECTION AS ..... > Dateiname vergeben > fertig.

 

Viel Spaß Ony

 

 

PS: Du kannst den gekennzeichneten Bereich mit Zoom vergrößern, um Anfang/Ende besser zu erkennen.

 

 

PPS: Sieh mal unter "Sonstiges" im Forum. Tracemeister hilft mir gerade bei einer Problemsuche , da mein Auto-CD gebrannte Rohlinge teilw. nicht korrekt liest. Ich kann (noch) nicht 100% ausschließen das es (auch) an der EAC-Software liegt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martin,

freut mich das es klappt!

Mein Problem liegt offensichtlich am Rechner - die EAC - Software ist wohl unschuldig.

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...