Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Kraftwerk gesucht

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe damit angefangen, alte Kraftwerk Scheiben klanglich zu restaurieren. Derzeit habe ich Ralf & Florian und Autobahn fertig. Der Klang ist erstaunlich gut. Radioaktivität ist fast fertig.

Allerdings ist es sehr schwer, gute Vorlagen von den alten Scheiben zu bekommen.

Ich suche speziell Kraftwerk I&II, möglichst nicht von einer alten verkratzten LP gezogen ;-)

Ausserdem fehlt mir noch das CD Cover von Ralf & Florian.

 

Wer mir weiterhelfen kann, bekommt eine "remasterte" Sicherheitskopie von seiner CD.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Internet hat ( fast ) alles parat.

Wen es interessiert, nächsten Monat kommen die alten Neu! Scheiben von dem Grönemeyer Label Groenland auf CD raus.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Wolfgang,

 

"..Ich suche speziell Kraftwerk I&II, möglichst nicht von einer alten verkratzten LP gezogen

.."

 

wenn nicht von LP, wovon willst du dann eine Kopie haben ?

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

""möglichst nicht von einer alten verkratzten LP gezogen"

 

Ich will, wenn überhaupt eine CD-Kopie von einer neuwertigen relativ unverkratzten LP haben. Ich weiss, dass es von den ersten beiden Kraftwerk Scheiben eine remasterte CD Pressung aus Ungarn gibt.

 

Hätte ja sein können, dass jemand in diesem Forum so etwas hat, sieht aber anscheinend schlecht aus.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Werner,

 

ich müsste alle Kraftwerk LP´s im gutem Zustand haben. Einige sind leider unsortiert im Wust meiner Sammlung, schwierig aufzufinden.

 

Eine habe ich jedoch schon ergriffen

 

Kraftwerk "Computerwelt", eine der Besten.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

seit Ende letzten Jahres gibt es ja die offizielle remasterte Version von Kraftwerk. Sinnigerweise "DER KATALOG" genannt. Mehrere CDs in einer Hülle, die aussieht als sei sie für LPs gemacht.;)

 

31fbAXjE7wL._SS400_.jpg

 

Der Klang ist absolut astrein und macht mächtig Spass!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...