Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Biberle

Rammstein: "Mutter"

Recommended Posts

Hiho,

 

seit letzter Woche gibt´s ja Rammsteins dritte CD. Sicher ist die Musik EXTREM Geschmackssache und ich will auch gar keine Diskussion drüber entfachen. Nur soviel: Wer Rammstein mag, die CD aber noch nicht hat, sollte unbedingt zugreifen! IMO deutlich stärker als "Sehensucht" und mit "Herzeleid" mindestens gleichwertig.

 

Was ich aber vor allem sagen wollte: Meiner meinung ist das ganz klar die neue Referenz in Sachen druckvolle Produktion. Kommt vor allem mit einer exzellenten Auto-Anlage absolut genial und macht süchtig nach immer noch mehr Pegel. Zumal man bei höchster Lautstärke auch merkt, wie sauber trotz der Sound-Breitwand produziert wurde. Das verkommt nie zum reinen Klangbrei, auch kleine Details (und da gibt´s mehr, als man beim Brachialsound von Rammstein zunächst vermuten möchte) bleiben gut raushörbar - exzellente Anlage wie gesagt Voraussetzung.

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

nach der doch sehr enttäuschenden sehnsucht, habe ich das thema rinnstein eigentlich zu den akten gelegt. werde sie mir jedoch demnäxt mal anhören, deinen äusserungen nach ist sie ja wieder besser. die herzeleid war ja wirklich erfrischend anders.

 

wenn du auf deftigen rock mit modernen elektronischen elementen stehst, so zieh dir mal oomph! rein. gefällt mit mittlerweile besser als rammstein.

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battlepriest,

 

die "Mutter"-Kritiken in der einschlägigen Postille fielen überraschend positiv aus. Nur die etwas "intellektuellere" Gemeinde, die mal eben radiohead, Travis und Coldplay zum Frühstück hört, hat das Album natürlich mit Genuss zerfleischt.

 

Aber im (Metal) Hammer war´s z.B. Platte des Monats, und die sind ja per se nicht unbedingt fanatische Anhänger der Neuen deutschen Härte.

 

Die "Plastik" habe ich natürlich seit ewigen Zeiten und sie gefällt mir auch sehr gut. Ansonsten aber eigentlich nur noch Weissglut, den Rest der NDH kann man IMO getrost vergessen.

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battlepriest,

 

>>wenn du auf deftigen rock mit modernen elektronischen elementen stehst, so zieh dir mal oomph!

 

Geht das so in Richtung fear factory?

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

besonders gut kenn ich fear factory nicht. ist so new metal kram, oder?

 

oomph sind die grossen vorbilder von rinnstein. deftige gitarren, elektronische elemente aber ein sänger der richtig singen kann und etwas intelligentere (auch deutsche) texte. hörs dir unbedingt mal an, die fetzen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battlepriest,

 

habe mir von einer englischen Fanpage einige Songbruchstücke 'runtergeladen, z.T. recht geil... Muss 'mal in Ruhe in die CD's reinhören...

Beste Grüsse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...