Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magnum20

CD-Rohlinge

Recommended Posts

Hallo Fans,

 

ich weiß das Thema ist schon etwas durchgekaut aber trotzdem: Ich hab nen Mitsume 2801 TE - Brenner und hatte eigentlich nie Probleme. Seit ca. nem halben Jahr werden meine CD-Rs immer schlechter sprich ich höre immer ein unangenehmes und lautes kratzen (CHHHHHRRRRHHHRRHR :-)).

 

Hab schon diverse Rohlinge durchprobiert, konnte aber zu keinem besseren bzw. für mich zufriedenstellenden Ergebnis kommen. Das seltsame dabei ist nur, daß die Teile in meiner Car-Hifi Anlage perfekt laufen und nur bei "normalen" Anlagen diese super-geilen Geräusche produzieren.

 

Ja, ne Reinigungs-CD wurde bereits benutzt!

 

Wäre dankbar für Tips bezüglich Rohlingen mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, auch über längere Zeit hin.

 

Mit Verbatim hats ganz gut geklappt, aber die müssen jetzt wohl Ihre Mischung verändert haben.

 

Also danke im Voraus,

 

Magnum20

 

magnum-20@gmx.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

also ne magnum hat .44 aber das ist ein anderes thema ;-)

 

angeblich lässt die laserleistung im laufe der zeit nach. ich habe neulich auch 2 ältere scsi-brenner von HP (3020i oder so ähnlich) ausmustern müssen, weil die nur noch msit zusammengebruzzelt haben.

 

so wie du das schilderst, liegts IMHO nicht an den rohlingen, sondern an deinem laser...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke. Das hab war auch ne Befürchtung von mir! Na ja was solls. Auf zu ALDI!!! :-)

 

Magnum

 

(P.S.: Das 20 ist mein Alter, nicht mein Kaliber. Das ist um einiges größer!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

dann pass mit dem neuen brenner auf, dass er DAO im Raw modus kann. mit cloneCD gibbet dann keinen kopierschutz, der greifen würde!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...