Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

ich schon wieder

Recommended Posts

Gast

ich werde euch jetzt solange quälen, bis ihr euch ein paar gute cds gekauft habt! ;-)

 

also, es wird ja wieder zeit für die alljährlichen herbstdepressionen *g* also hier ne band, die wirklich prima für solche stimmung ist: savatage. insbesondere die beiden alben "dead winter dead" und "handful of rain". von letzterer sollte man sich vor allem das letzte stück "alone you breathe" anhören. das hat der musikalische kopf für seinen, bei einen autounfall nach ein konzert ums leben gekommenen bruder, geschrieben.

 

leider hat die band keine kohle, um ein richtiges orchester zu engagieren. oder sie will das nicht löhnen. auch sind bei der dead winter dead eini paar saftige verzerrungen im gitarrensound. hm. ich meine jetzt nicht die verzerrungen, die man per effektgerät (tretmine) reinmischt.

 

also: anhören!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Priest,

 

hab grade bei CD-Now ein bisserl reingehört. Die gehören wohl auch zu der Sorte mit den langen Intros, was zur Folge hat, dass die Clips immer zu kurz sind...

 

Da müssa ma mal beim Saturn rischtisch neihöre.

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

bis man nen zugang zu der band gefunden hat. aber ich denke es lohnt!!!

 

schau auch mal ins andere forum rein, ich poste dir gleich was

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Battle,

 

auch ich schon wieder!

 

Savatage mag ich auch. Allerdings kenne ich Handful of rain nicht. Besitze Dead Winter Dead, Gutter Ballet und Hall of the mountain king. Handful of rain könnte ich günstig gebraucht für 12 Mack erstehen. Ein Blindkauf wert ?

 

Ein meiner absoluten Lieblingsband sind die Pretty Maids. Kennst Du die Jungs und wenn ja , was hältst Du von der Musik ?

 

Übrigens war ich auf der letzten Alice Cooper-Tour. Geiles neues Album, geile Show. Hart wie nie zuvor.

 

Gruß

 

Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wenn die savatage eh gefallen, solltest du zuschlagen. die handful of rain ist IMHO einer der besten scheiben von denen überhaupt. die gitarrenarbeit ist ungewöhnlich heavy, da der gitarrist von testament (Alex Skolnik) nach dem tod von Chris Oliva ausgeholfen hat. dadurch ist eine ungewöhnliche, aber tolle scheibe entstanden.

 

pretty maids waren doch in guten 80ern mal recht erfolgreich, oder? hab da nen song namens down to earth oder so ähnlich im ohr. fand ich recht gut. mehr kenn ich aber nicht. ein versäumnis?

 

Alice Cooper mochte ich übrigens noch nie. aber trotzdem muss ich mir mal eine show von ihm ansehn. ist so wie mit kiss. die mag ich auch nicht. aber live warens ganz nett...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also werde bei Handful of rain dann zuschlagen.

 

Mit "down to earth" liegst ein bisserl daneben, was die Pretty Maids angeht. Kenne eigentlich alles von denen, diesen Song gibt`s meines Wissens nicht. Die Jungs waren recht bekannt mit dem 86`er Album "Future World". Diese Scheibe eignet sich auch am besten als Einstieg. Danach verschwanden sie etwas in der Versenkung. Seit den Anfang/Mitte der 90`er bringen sie jedoch eine geile Scheibe nach der nöächsten heraus. PM machen Melodic Metal und sind in ihrer Art eigenständig, so dass ich dir keinen Vergleich anbieten kann. Als Heavy-Fan solltest du unbedingt mal ein Ohr riskieren. Zum Reinhören kann ich dir auch die Alben "Jump the gun" und "Spooked" empfehlen.

 

Natürlich ist die Musik von Alice Geschmackssache. Aber die Show ist immer wieder "nett". Und die neue Scheibe "Brutal Planet" geht ab!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...