Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weazel

hilfe zur kaufberatung

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich möchte mir gerne eine Surround-Anlage zulegen, habe aber natürlich überhaupt keine Ahnung in dieser Hinsicht.

 

Diese soll unsere Filmabende bereichern, aber auch als Stereoanlage dienen.

Es müssen keine High-End-Komponenten sein, aber qualitativ gut und bodenständig.

 

Beim MediaMarkt war ich heute um mir mal ein paar Geräte bzw Sets anzusehen, möchte dort aber eher nicht kaufen, da mich die sogenannte

Beratung auch nicht gerade vom Hocker haut und die bestimmt nicht so günstig sind, wie es suggeriert wird.

 

Ich möchte meinen Cyberhome DVD-505 und meine umgebaute XBOX (Filme, Spiele, Internet-Radio und Musik-MP3´s) daran betreiben und wie oben

bereits erwähnt die Surround-Anlage auch als Stereo-Anlage nutzen.

 

Habt ihr vielleicht Vorschläge bzw Anregungen?

Mein Limit habe ich mir mal bei 600 Euro angesetzt.

 

Vielen Dank

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal, als Receiver dachte ich mir den Yamaha RX-V 557. Aber wegen der

Lautsprecher hab ich nix.

 

Keiner einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bezüglich der Lautsprecher für ein preislich nicht allzu teures und doch bodenständiges System würde ich mich als erstes bei den Firmen Lautsprecherteufel und/oder nurbert umschauen. Diese haben in den von dir genannten Preisklassen sehr schöne und auch optisch recht ansprechende Systeme, die zumindest in der Fachpresse auch klanglich sehr gelobt werden. Wie gut die Teile praktisch klingen kann ich nicht sagen, da ich diese nie gehört habe, aber immerhin habe ich bei mir zu Hause ein Pärchen Teufel M200 rumstehen und die klingen für ihre 15 Jahre am Buckel sehr gut und haben keinerlei Anzeichen für Alterung/Sickenverhärtung etc. also ausgezeichnete Qualität.

 

Die Adressen:

www.lautsprecherteufel.de

www.nubert.de

 

Aber sicherlich gibts auch noch andere in dieser Klasse, die hier auch noch ein Wörtchen mitzureden haben....

 

 

LG Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für deine antwort serious,

 

ich glaube ich nehme das concept S von teufel, auch wenn man immer mal hört, das die

für stereo net so toll sein sollen. im moment haben wir ne schneider-anlage,

die mal bei einem so genannten "fachmarkt" gekauft wurde. es kann ja nur besser werden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das Concept-S ist sicherlich für Surround eine ganz brauchbare Lösung. Für Stereo sind solche Systeme immer ein gewisser Kompromiss und mehr oder weniger unvermeidlich. Schließlich bekommt man auch für relativ wenig Geld auch mehrere Lautsprecher. Da musst du halt abwägen, was gescheiter ist, Stereo und etwas bessere Lautsprecher oder den Schwerpunkt eher auf Surround legen...

Ich für meinen Teil würde eher auf Stereo mehr Wert legen und einen Subwoofer dazukaufen. Das reicht auch für Surround fürs erste ganz gut und dann später weiter aufrüsten.. aber das ist meine subjektive Meinung....

 

Berichte mal, wie sich das Teufel-System bei dir macht..vielleicht postest ja auch mal ein Foto ;.)

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...