Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus P.

Der audiophile DVD-Spieler

Recommended Posts

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich nunmehr den Helios X 5000 als DVD Spieler an meinem MetaVision NHT 720 - Projektor im Einsatz und bin immer wieder begeistert.

Am Mittwoch hatten wir beim Hifi Stammtisch NRW den Helios DVD Spieler gegen den 2930 von Denon tontechnisch getestet. Der Helios war in allen Belangen besser. Angeschlossen mit dem gleichen Kabel an der Integra Vorstufe und Audionet 5-Kanal-Endstufe. Es hörte sich entspannter und stressfreier an, was ja bei Heimkino und höheren Lautstärken keine "kleine Rolle" spielt. Aber auch in leisen Lautstärken mir zumindest mehr Spass macht.

 

Wer die Gelegeneheit hat sollte sich mal den Helios anhören. Meines Erachtens ist er der ideale Spieler für Audiophile die einen DVD Spieler suchen, der sehr gut klingt. Das er noch sehr viele andere Features hat kann man auf der Webseite www.helios-dvd.de nachlesen. Für mich sind die meisten "Zusatzfunktionen" zweitrangig. (LAN, AAC, MP3, etc)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

der Klang bei Heimkino wird i.d.R. durch den Wandler der Vorstufe/Receivers bestimmt. Der Helios hat lt. Foto ja nur analoge Ausgänge für Stereo. Bezieht sich deine Klangbeschreibung auf die analogen Stereoausgänge?

 

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...