Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SVrider

Yamaha dvd-s657

Recommended Posts

http://www.hifi-regler.de/shop/yama...-s657_titan.php

 

Gibt es für dessen preis (um die 160€ online) einen besseren Player? (oder billiger einen gleich guten) Auf jeden Fall sollte neben der gleichwertigen Qualität ein Divx-decoder dabei sein.

Taugen 40€-billig DVD-Player was im Vergleich zu diesem hier?! also von Cyberhome etc. was sind deren nachteile?

 

Gruß,michael

 

Bisher habe ich einen Pioneer DV444 und der ist mir bei gebrannten dvd´s irgendwie zu Fehleranfällig, andere Player lesen wesentlich besser aus.

 

Danke, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

bei den preiswerten Playern darf man natürlich keine Wunder erwarten.

Das größte Problem sind gerne die Laufgeräusche. Wenn man in den Abendstunden leise Musik hört und das Teil macht Lärm, dann ist das schon etwas lästig. Das Problem haben aber wohl so ziemlich alle preiswerten Geräte, wobei die Markengeräte da wohl erträglicher sind als die NoName.

 

Woran willst du das Ding denn anschließen?

Der Yamaha hat ja einen internen Decoder, so dass man keinen externen benötigt. Die 40EUR-Teile haben sowas nicht und benötigen für DTS und Co auf jeden Fall einen externen Decoder.

Auch kann der Yamaha SACD und DVD-A abspielen, was die 40EUR-Teile nicht können. Schaue doch mal in die Bedienungsanleitung, in wieweit dir das Setup ausreicht. Die Einstellung der Anstände ist teilweise etwas grob, der Pegelabgleich nicht immer vorhanden. Auch eine Bassumleitung bei SACD ist nicht immer drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stimmt das hätte ich nennen sollen,

 

Ich habe einen Yamaha RX-V496 RDS dessen decoder ich auch lieber nutze wie die Deconder in den Playern.

Weitere Player die ich mir angeschaut habe sind

Denon 1720

und

Pioneer DV-585, letzterer kann wohl kein Duallayer Rohlinge was mich etwas stört, aber qualitativ scheint er wohl besser zu sein wie der Denon.

....wenn es so sein sollte, ich blick da nicht mehr ganz durch. Auf jeden Fall sollte der Player max. in deren Preisklasse liegen.

 

SACS und AudioDVD Signale werden nicht über den digitalen Ausgang des Players zur Anlage weitergeleitet wenn ich das richtig verstanden habe stimmt das?! Wenn ja dan wäre mir dieses Feature auch nicht so wichtig

 

Danke,

 

;ichael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ja, die hochauflösenden Medien werden gar nicht oder in Ausnahmefällen entsprechend auf 44kHz/16bit runtergerechnet ausgegeben.

Um das zu ändern müsste man in den Player eingreifen, was aber nur was für echte Spezialisten (oder eben entsprechend teuer) ist.

 

Kannst dir ja mal unter

http://www.areadvd.de/hardware/denon_dvd_1720.shtml

http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_dv_585a.shtml

je einen Test ansehen.

Zum Yamaha habe ich keinen gefunden.

 

Wenn du SACD und DVD-A nicht brauchst und den internen Decoder auch nicht anwendest, dann tuen es eventuell auch kleinere Modelle, die dann bei gleichem Laufwerk preiswerter sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ich hab mal weiter gegoogelt und bin da auf den

yamaha 557 (gleiche wie 657 nur ohne die SACD und Audio-DVD)

den Prioneer DV-470 (wohl baugleich mit 585 nur wieder ohne SACD etc.) gestoßen,

wobei ich da eher zu dem jüngeren Yammi 557 tendiere, zumal ich nen Yamaha Verstärker habe.

Vom Denon 1720 bin ich weg weil der keine MP3DVD kann.

Danke, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

auch solltest du von SACD/DVD-Audio bei Einstiegsgeräten keine Wunder erwarten. Es ist sicherlich eine kleine Steigerung. Aber da ist noch viel mehr drin.

 

Ich würde immer zu einem Markenplayer greifen, bei den C- oder D-Marken die es gibt weisst du nie welche Softwareversion du hast. Und die kann für das klangliche nicht unerheblich sein.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja nach langem hin und her hab ich mich für den S557 ohne SACD (nutz ich eh nicht) entschieden. Da ich zu einem gutem Preis meinen AKAI CD-Wechsler losgeworden bin und den DV-444 auch bei Ebay verkaufe habe ich auch keine finanzielle Sorgen was einen Neukauf betrifft. Ist hificomponents.de zu empfehlen oder gibts noch irgendwelche Händlerempfehlungen?!

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Qualität (auch bei Zuverlässigkeit, was sich auch in Beständigkeit des Händlers auszeichnet) wirkt sich IMMER auf den Preis aus.

 

Bei deinem Wunsch stehen also zwei konträre Punkte auf dem Plan. IMHO.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil er im Internet auch nur 10€ billiger war wie im einzelhandel hab ich mir im Einzelhandel jetzt den S557 (weil cih kein Audio-DVD brauch) geholt. Der ist echt megaklasse, spiel alles ab was ich irgendwie auf eine dvd klatsche, nur eins

 

EPIDOE III, eine OrginalDVD, 3 Wochen alt, ruckelt bei der Szene wo die Kamera von der Schrift (am Anfang) an der Sonne vorbei auf der Raumschiff blendet, der Rest läuft...WIESO?!

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So hab den player zurück gegeben, weil ein weiterer S557 im handel hatte den gleichen Fehler sogar mit einer neuen Episode3 DVD. Mir wurde wie hier im Forum auch der 5900ter Philips vorgeschlagen. Den werde ich mir vielleicht/wahrscheinlich auch bestellen.

Ein haken hat die Sache noch, warum hat der Philips so einen beischieenen D/A wandler? da war ja der von meinem DV-444 besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du das Ding an den Yamaha RX-V496 RDS anschließt, warum ist dann der DA-Wandler im Player für dich wichtig?

 

Ansonsten schreibt Philips, dass MP3 von 32 bis 256kbps wiedergegeben werden kann. Andere machen auch 320kbps. Könnte ja sein, dass das für dich wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, meinte den VideoD/A Wandler, während die meisten neuen guten Geräte alle 108mhz/24 bit haben hat der nur 54mHz/10bit

 

ich weis nicht mehr was ihc machen soll, panasonic S49 sieht ganz gut aus...ehrlich gesagt kann ich nicht mehr, bin schon seit Tagen am Recherchieren und raus kommt dabei nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

was hälst du davon, dich mal im Fachhandel beraten zu lassen, und z.B. testweise die EP III mitzunehmen und dir mögliche Kanditaten auszutesten.

 

Ein guter D/A Wandler alleine macht noch keinen Sommer......

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

also 108mhz/24 bit halte ich für eine Verwechselung - das ist technisch nicht realisierbar - es sein denn, man zählt die je 8bit für Rot, Grün und Blau zu 24bit zusammen - was aber ziemlich unsportlich und falsch ist.

 

Bei PAL hat man 50Hz Bildfrequenz und 15625Hz Zeilenfrequenz

Pro Bild-Zeile hat man also 64us für Hin- und Rücklauf.

Der sichtbare Teil des Hinlaufes pro Zeile ist etwa 50us lang.

Auf der DVD hat man 720Pixel pro Zeile.

Mit den 50us kommt man also auf eine maximale Video-Frequenz von 7MHz. Das wars.

 

Ob der Wandler jetzt 54 oder 108MHz hat, er ist deutlich schneller als das wiederzugebende Bild. Entscheident ist hier nicht die blose Geschwindigkeit (die man sowieso nicht braucht) sondern die Qualität. Diese geht aus den Zahlen aber nicht hervor.

 

Schaue dir das Bild einfach an. Wenn es dir gefällt, ist es ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...