Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

neuer Samsung Plasma

Recommended Posts

Hallo :)

 

Solange sich nichts bewegt macht Plasma ja noch einige Farben

(der Mensch benötigt keine Million / ein CRT Fernseher macht ca. 400.000).

Bei Bewegung kommt dann der traditionelle FalseContourEffekt, der die

tolle Werbebotschaft locker um einen vielfachen Milliardenfaktor Lügen straft!

 

Kucks Dir einfach selbst an und kauf Dir danach was vernünftiges.....

Sollte Dir erstaunlicherweise das Bild gefallen, dann kannst Du ja zuschlagen.

Ich habe noch keinen Plasma gesehen, der bei Bewegungen eine bessere Note als eine 5 verdient!

 

Achja: Es müssten übrigens 8192 Graustufen sein um diese Auflösung zu erreichen.

Aber wen stört das schon bei so tollen grossen Zahlen :+

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi tranci,

 

ein "professionelles" Plasma mit einem guten Videoprozessor, der Vollbilder auf die native Panelauflösung in einer im Computermodus unterstützen Frequenz skaliert, vorausgesetzt, sind die Kontourartefakte bei einem normalem Visus und normalem Sehabstand nicht erkennbar. Mit Schwächen der Bilderzeuger muss man bei allen Verfahren leben; mich überzeugt immer noch am meisten das Bild eines 9-Zoll flüssigkeitsgekühlt/flüssigkeitsgekoppelten Röhrenbeamers, aber ich habe keine Lust, immer erst abdunken zu müssen, von Platzbedarf des Beamers gar nicht zu reden...

Zu den Graustufen: ist schon witzig, GUTE Radiologen können knapp über 32 Graustufen auseinanderhalten, bei uns wird zwischen 16 und 32 Schluss sein... Solarisierungseffekte durch interne Rundungsfehler des Bildprozesors sind allerdings sehr hässlich...

Beste Grüsse,

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey da!

 

Samsung steht mit dem PS-42S5H Plasma ja mal wieder in den Startlöchern. Momentan noch keine Preisangaben (zumindest keine gefunden, guenstiger etc), aber ich denke wie seine Vorgänger auch. Weiß jemand vielleicht mehr? Was mich aber vor allem interessiert ist das Wahrheitsgehalt der vollmundigen Versprechnungen von wegen: "..ganze 549 Milliarden Farben und 8092 Graustufen darstellen – Garant für ein natürliches und farbenreiches Bild.." (siehe http://monitor.samsung.de/article.asp?arti...E0-32AEBCE91E19 ) What? Is da was zu erwarten?

Wenn ihr was wisst her damit. Vielleicht wär ein Bild auch nicht schlecht..

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...