Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

digital signale trennen???

Recommended Posts

Gude!

 

Was meinst du mit 'digitalen röhrenvollverstärker'?

Was soll der machen, bzw. wie soll er funktionieren? Meinst du damit etwa, dass er von einem DVD-Player den digitalen Ton bekommt, und dann 5 LS plus 1 Sub ansteuert? Oder willst du 5 (oder 6) Röhrenendstufen an einen VV hängen? (Ich tippe auf ersteres.)

 

Gruß Kobe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Gude!

>

>Was meinst du mit 'digitalen röhrenvollverstärker'?

>Was soll der machen, bzw. wie soll er funktionieren? Meinst du

>damit etwa, dass er von einem DVD-Player den digitalen Ton

>bekommt, und dann 5 LS plus 1 Sub ansteuert? Oder willst du 5

>(oder 6) Röhrenendstufen an einen VV hängen? (Ich tippe auf

>ersteres.)

>

>Gruß Kobe

>

>

Also damit ist gemeint dass ich keine MOSfet verstärker oder halt die gewöhnlichen ic verstärker benutzen will!!!

 

ich statt den ic verstärker einen 6kanal röhrenverstärker von fender einsetzen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Was mit Röhre gemeint ist, war mir schon klar. Allerdings gibt es 'Class D'-Verstärker, für die sich auch der Begriff 'Digitalverstärker' eingebürgert hat. Deswegen die Frage.

 

Allerdings glaube ich, dass du nicht weißt, was es heißt, einen D/A-Wandler selbst zu bauen. Um deine Frage zu beantworten: Einfach mal das digitale Signal umzuwandeln: Vergiss' es. Such 'nach 'nem DVD-Player mit 6-Kanal-Ausgang oder 'nen Surround-Amp mit Vorverstärkerausgängen.

 

Nur mal so (interessiert mich halt): Warum willst du 'nen Fender-Röhren-Amp einsetzen? (Ich frage, weil das schon sehr speziell ist; Fender baut ja hauptsächlich Amps für Gitarren (und Gitarren selbst)).

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi leute bin 15 aber hab ein großes problem:-)

ich bastel mir grad einen digitalen röhrenvollverstärker aber wie kann ich die signale trennen für 5.1 und so???

habt ihr schaltpläne oder könnt ihr mir helfen???? oder geht auch der baustein von einen bestehenden billig digitalverstärker??

der ohne viel aufwand auszubauen ist.

mfg ilyas

dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...