Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
denjo

SAT----DVB ----Mpeg-2----PC--->DVD ??

Recommended Posts

hallo,

 

 

Vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl eines Digitalen Festplatten-Receivers helfen.

 

Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber wie ich die Aufzeichnung (Mpeg-2) auf den PC bringen kann. Über Firewire könnte das ganz zügig gehen, denke ich. Aber einen Receiver mit Firewire konnte ich noch nicht ausfindig machen. Einige haben einen PCMCIA-Anschluss -heisst das man könnte die Festplatte im Recorder auch am PC betreiben und somit die Daten kopieren?

 

Der Recorder sollte nicht vielmehr als 300€ kosten.

 

 

gruss

Denjo

Share this post


Link to post

Hi,

 

am einfachsten gehts so:

Wenn du eine Sat-Schüssel mit digital-LNB hast, am besten Dual-LNB gehts natürlich noch einfacher:

Im PC eine Digita-Sat-Karte einbauen, das Satelliten-Antennenkabel an diese Karte anhängen und schon hast du alle Programme im PC. Aufzeichnen, DVD-Brennen, etc. ist dann nur noch eine Frage der Geduld.

Alles andere, Firewire und Co. ist nur zweite Wahl.

 

mfG walter

 

Share this post


Link to post

Hallo Denjo,

Firewire sieht man selten, glaube aber es gibt mehrere mit USB2.0-Anschluss. Glaube Topfield hat so etwas im Angebot. Das Gerät wird von aktuellen Betriebssystemen als externe Festplatte erkannt und kann auch so genutzt werden. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist ähnlich hoch wie Firewire.

Share this post


Link to post

Hallo Edward und Walter,

 

An die PC-Lösung habe ich auch schon gedacht. Kommt aber kaum günstiger und ist für das Wohnzimmer nur 2. Wahl.

 

Was Edward sagt, nämlich USB2.0, ist tatsächlich die einfachste Lösung.

 

Danke

Denjo

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...