Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jay-Kay

Sourround Lautsprecherset Empfehlung (ge...

Recommended Posts

Ich habe jetzt günstig einen Onkyo 5.1 Receiver bekommen können und brauche jetzt noch ein paar passende Lautsprecher für das Heimkino Vergnügen. Raumgrösse liegt bei ca. 30m², der Receiver hat 5x60W und das Budget sollte ca. 350€ inkl. Aktivwoofer nicht übersteigen.

Hauptaugenmerk liegt eher auf dem Spassfaktor beim Filmegucken, die Stereowiedergabe sollte aber auch nicht zu kurz kommen. Grösse der Lautsprecher max. Regallautsprecher, lieber Satelliten und der Woofer.

Danke schonmal :)

 

Und noch eine Zusatzfrage: Was ist besser für die Verbindung von DVD und Receiver: Koaxil oder Optisch?

 

Ciao,

Jan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jan

 

Bei den Budgetvorstellungen solltest Du auf Ausläufer schielen.

Hier gibt es zB von JBL oder Canton recht gute Systeme, die man für gut die Hälfte bekommt.

Schlussendlich bleibt natürlich der wichtigste Schritt Dir überlassen: ANHÖREN!

 

Als Verbindung empfehle ich gerne Coax - und das aus einfachen gründen:

Günstiger, meist vorhanden und weit unempfindlicher.

TOSLink (optisch) hat eigentlich nur Nachteile.

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal bei Teufel rein. Da gibt es das Einsteigersystem mit aktivem Subwoofer (wurde sehr gut getestet) für ca.250 EUR.

Natürlich koaxial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal bei Teufel rein. Da gibt es das Einsteigersystem mit aktivem Subwoofer (wurde sehr gut getestet) für ca.250 EUR.

Natürlich koaxial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

grade bei so einem begrenzten Budget würde ich eher auf ordentliches 2.0 gehen und dann nach und nach nachrüsten. Der sehr gute Onkyo hätte diese vorgehensweise verdient.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...