Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuerzu

Tonprobleme bei PRO7 - Kabelanschluss NRW

Recommended Posts

Hallo!

 

Seit ca. 3 Wochen habe ich gewaltige Tonprobleme bei PRO7 (Kabelanschluss)! Das äußert sich in einem Geräusch, als wenn jemand über ein Mikrophon "rubbelt"! Oder als ob jemand das Ansteckmikrophon unter der Jacke trägt. Das Problem tritt nicht ständig auf, halt nur hin und wieder!

Es liegt nicht am TV, da ich den Ton auch schon vom VCR abgegriffen habe, mit dem gleichen Ergebnis!

Selbst am 2. TV im Schlafzimmer tritt das Problem auf! Wer hat das Problem noch und an wen soll ich mich wenden???

 

Vielen Dank für Eure Mühe!!!

 

Tuerzu

 

Es ist nie zu spät das richtige zu tun!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

da dein Problem bei zwei Geräten Auftritt könnte es ein Problem mit dem Kabelanschluss sein.

Hängst du allein an der Einspeisung oder sind noch mehr Teilnehmer angeschlossen.

Hast du eventuell den Anschluss zum Schlafzimmer nachträglich gelegt?

Im normalfall schlagen sich Probleme mit dem Kabelanschluß eher auf die Bildqualität aus.

Bei uns durch die Frequenzbelegung als erstes bei der ARD.Das ist eigenlich auch in ganz NRW so.

Ich habe aber von den komischten Effekten gehört.

Zum Testen würde ich mal alle Geräte die noch mit deinem TV verbunden sind und wenn nachträglich Installiert und ohne Terminierte Dose angeschlossen die Verbindung zum Schlafzimmer entfernen und das ganze dann nochmals testen.

Wenn du an einer Mehrfachverteilung hängst kannst du ja mal bei den Nachbarn nachfragen ob sie ein ähnliches Problem haben oder in letzter Zeit bei sich was geändert haben.

In den meisten Fällen tauchen solche Fehler durch die Hausverteilung oder durch Störsignale auf.

Wenn du da nichts findest kannst du ja mal bei deinem Kabelunternehmen ( wird wohl ISH sein ) nachfragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...