Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schaf_2002

Heco Mythos oder Magnat THX select

Recommended Posts

Erstmal hi @ all hier im Forum.

Ich hätte mal eine Frage an das, hoffentlich kompetente ;), auditorium. Ich beabsichtige mir in absehbarer Zeit ein neues DD System zuzulegen. Dabei hatte ich als Verstärker an den Panasonic SA-HE 90 gedacht. Nun bin ich mir aber noch nicht sicher, welche Boxen ihn den unterstützen sollen. Ich schwanke zur Zeit zwischen einem Heco Mythos Set(2x Mythos 500 2x Mythos 300 1x Mythos Center) für 666€ und dem Magnat THX Select für 999€.

Könnt ihr mir zu einem der beiden Systeme raten, bzw. mir ähnlich gute Alternativen im Preissegment <1000€ nennen?

Für Antworten wäre ich sehr verbunden, vielen Dank schon einmal im Vorraus.

mit freundlichen Grüßen: Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Schaf,

 

"Zwar nicht so ganz hier aber sie wurde "

 

Wenn wir jetzt sagen wo – fliegen wir vermutlich hier raus!

 

Nur soviel – hat auch etwas mit hifi-forum zu tun.

 

Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Bei der Konkurrenz hast du viel gesagt bekommen,so richtig hat es dir aber nicht weitergeholfen,gelle?!

Also mosere hier nicht so rum.

Meine Empfehlung: Denon 1803 als Receiver,Boxen kann man schwer was sagen,jede deiner Lösungen(Canton und KEF ja auch noch) hat was für sich.Da bleibt fast nur: selber hören und entscheiden.

Meine Anlage siehst du ja im Profil.Ich hätte übrigens am liebsten damals die KEF gekauft,waren aber zu teuer.Noch was: ein richtig guter Subwoofer fehlt bei all diesen Sets.Ich habe mir dann einen gescheiten selber gebaut( 15 Zoller).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Apr-03 UM 01:33 Uhr (GMT) [p]War ja auch nicht bös gemeint, nur habe ich dort Antworten bekommen und was für mich besonders wichtig war, auch Antworten die mir einen etwas anderen Blick auf die ganze Geschichte verliehen haben und ich habe jetzt furchtbar viele Alternativen, die ich nach Möglichkeit alle einmal probehören werde, wenn ich mal wieder in Münster oder so bin.

Wobei ich ,in Anbetracht der Tatsache, dass diese Anlage nur temporär ist, dass sie so günstig sind und ich sie schon gehört habe und sie mir sehr gut gefielen,ich momentan stark zu dem Mordaunt Short Premiere System tendiere. Später wenn ich selber arbeite und genug Geld dafür überhabe, werde ich mir noch eine richtig gute DD- (oder je nachdem was dann unterstützter Standard ist) Anlage zulegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Schaf_2002,

 

„nur habe ich dort Antworten bekommen und was für mich besonders wichtig war, auch Antworten die mir einen etwas anderen Blick auf die ganze Geschichte verliehen haben“

 

Was du hier schreibst, ist sicher genau der Kern - von Erfolg und Misserfolg. Über die Qualität von Antworten zu Urteilen – ohne – sich selber herabgelassen zu haben, ist

sicher nicht besonders informativ und hilfreich für den, der nach Antworten sucht.

 

Um dem geneigten Leser den Grund der Diskussion und auch die Möglichkeit zu bieten, sich ein eigenes Bild zu machen –hier der Link auf den angesprochenen Beitrag:

http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=vi...15e9715ce5c3d50

 

Gruss

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

War nicht als Abwertung der Antworten gemeint.

Eher,das ich das Gefühl hatte,das die vielen Antworten beim Frager auch Unsicherheit bewirkt haben.Ob das gut oder schlecht ist,sei dahingestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi sveswi,

 

„das die vielen Antworten beim Frager auch Unsicherheit bewirkt haben.Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.“

 

Oftmals ist so, dass Antworten weitere Fragen aufwerfen und den Frager zu weiteren Fragen und eigenen Nachforschungen animiert– und das ist GUT SO!

 

Was wären wir für arme Knöpfe, wenn wir nicht selbst aus den Informationen unsere eigene Meinung bilden würden – denn bei einer Kauffrage – kaufen und entscheiden muss ja letztendlich der Frager.

 

Eine besondere stärke ist es sicher, dass auch Fragen nach Systemen um 500 € beantwortet werden – wo beim Antworter der DVD schon das 5 fache gekostet hat.

 

Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...