Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ricniper

brauche Rat bei boxen kauf

Recommended Posts

hallo.

 

bei mir solls dann demnächst auch so weit sein. Ich will meine Anlage ordentlich sourroundfähig machen...

momentan leistet der PC alle decodierarbeit, und für den klang sorgt ein billiges sourroundboxen set von logitech...

 

Ich kenne mich noch nicht wirklich in dem Gebiet aus, also wollt ich fragen, ob ihr mir ein paar vorschläge zu Boxen machen könnt, oder wo ich an testberichte usw im Netz rankomm. Bei google suchen hat nämlich nicht gerade zu großem Erfolg geführt.

Ich wollte für die boxen nicht mehr als ca 150€ für den Center und

so etwar 200€/paar front und rear ausgeben. Subwoofer hab ich nen Zebulon selbstbau in der geschlossenen variante. Ich wollte alles in allem bei ca 1000€ liegen.

Als verstärker werde ich mir wohl den denon 1603 kaufen, oder bei ebay den denon 1802, 1803 oder evtl. auch den 1602 ersteigern.

Irgendwelche Anregungen, Voschläge oder Ideen?

Danke!

 

Gruß

Ric

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ric!

Mit dem Verstärker bist Du schon mal auf dem richtigen Weg. Bei den Lautsprechern würde ich Dir raten, am besten noch ein wenig sparen und dann ein günstiges Komplett-Set (wie z.B. www.teufel.de oder www.nubert.de) zu kaufen. Dann hast Du ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Set zu einem unschlagbaren Preis. Häufig haben die Anbieter auch Angebote!!!

 

Viel Spaß

 

Tuerzu

 

Es ist nie zu spät das richtige zu tun!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Bei Teufel hab ich mich auch schon umgesehen. und mir sind die

Teufel M310FR aufegfallen. Die sind nämlich noch recht günstig.

Bei Nubert hab ich nichts in meiner Preisklasse finden können.

Dann sind mir noch die vintage 410 von magnat aufgefallen.

Ausserdem habe ja ich schon einen Zebulon Sub. Was natürlich bedeutet, dass ich erst mal ne menge abstimmungsarbeit leisten muss (hat jemand ne ahnung was ich alles zum Messen brauche?).

Mein plan wäre gewesen erst mal boxen für den kleinen Geldbeutel zu kaufen, und später (so in vorraussichtlich 3 Jährchen), wenn ich mal ordentrlich kohle verdiene (bin noch armer student) kann ich mir dann ein großes Set leisten :-) .

 

Danke!

Gruß

ric

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich würde nur 1603 und 1803 ins Kalkül ziehen,sind schon besser als die 02er.

Bei den Boxen kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen.Oder Selbstbau wie beim Sub empfehlen!

Einmessen tut man dann mit dem Receiver,der hat Timedelays und Pegeltesttöne.Ein Pegelmesser von Conrad sollte reichen,ein Zollstock um die Boxenabstände zu messen und einzutippen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...