Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vierm

Kaufempfehlung für einen Verstärker

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Verstärker.

 

Das Limt sind 500 Euro.

 

folgende Geräte sind in der engeren Wahl:

 

Creek 4330r

Nad C320

Cambridge A 500

Marantz PM 7000

 

Bin für jeden Tip aus Erfahrung dankbar.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

warum hörst Du Dir die Geräte nicht mal an Deinen LS im Vergleich an ? Einen Verstärker kann man IMHO nicht für sich genommen, sondern nur an dem zu betreibenden LS beurteilen. Dann mußt Du an dem Gehörten Freude haben.

 

Ich persönlich kann nur von meinen eigenen erfahrungen unter ganz anderen Voraussetzungen berichten.

Da fand ich Marantz preisklassenunabhängig stark überbewertet und war erstaunt von der Qualität des NAD und des Cambridge (damals gehört an JM-Lab Cobalt 820 LS und HGP Vola.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Marantz find ich gut, der Nad ist ein bischen blaß wird mit dem 350er und dem 370er aber besser, deshalb sollten wirkungsstarke Boxen vorhanden sein.

 

Wer mal geschaut hat wie im high end gebaut wird, der findet den Vincent SV231 zur zeit für 500 Euro. Class A wenn es leise ist löst super auf und 2x200 Watt wenn es heiß her geht. hat keinen Phono vorverstärker und kein Schnickschnack. Dafür ist alles aus dem Vollen gedreht.

 

Ein Harmann Kardon 370 klingt auch gut, aber die Verarbeitung von so viel plastik?!?

 

Stargator

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

habe mir letztens den grossen Vincent Vollverstärker mal ein bischen näher angeschaut, das ist der grosse, der so ähnlich wie die ML-Verstärker ausschaut.

Naja, was soll ich sagen, dieses Ding hinterlässt bei mir einen sehr zwiespältigen Eindruck:

Das Gehäuse ist ja recht okay verarbeitet bis auf die Kühlkörper (Kühlrippen auf der Seite), die sind nämlich etwas dünn ausgefallen, wenn man mit den Finger über die Kühlrippen fährt, schwingts und klingelts mächtig....

Das Lautstärkepoti bzw. der Drehknopf ist alles andere als "smooth", dh. wackelig, mann muss aufpassen, dass nix abbricht, wenn man daran dreht, gleiches gilt für den ärmlich klackenden Eingangswahlschalter.....

Wie das Ding denn nun klingt, weiss ich nicht, zum Anhören hatte ich nach diesen Eindrücken keine Lust mehr, ehrlich gesagt....

 

mfg

 

Serious

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...