Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boulevard

"Burn in -CD"...sinnvoll?

Recommended Posts

Huhu Wolfgang

 

Die allermeisten der Allgemeinheit wissen natürlich, daß er keine 3 Personen nennen könnte,

die behaupten "Klangveränderungen durch Kabel seien unmöglich"!

Selbst seine meistverhetzten Kandidaten (oder die Mehrzahl der meisten davon)

haben sogar konkret das Gegenteil von dem gesagt, womit er nun mal wieder das Forum anpestet.

Klar: Faktor 1000 daneben ist eben auch daneben :D

 

Manche Leute nehmen sich eben selbst nicht so ernst und demontieren sich leidenschaftlich selbst.

Übrigens einer der wenigen Punkte, bei denen ich Rob wirklich wiedersprechen muß:

Es gibt wirklich keinen Grund den guten Taedsch zu beleidigen - er hat es so schon schwer genug!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hannilein

 

>""Diese kann ich in diesem Forum

>aber nicht nennen, weil für

>die Mehrzahl von Teilnehmern schon

>Klangveränderungen durch Kabel unmöglich sind.""

>

>

>Die Mehrzahl der Teilnehmer???? Kennst Du

>die Mehrzahl, der 3803 Mitglieder???

 

O.K. Es hätte besser heißen müssen:

Für die Mehrzahl von Teilnehmern die sich zu solchen Themen im High-End-Forum äußern schon Klangveränderungen durch Kabel unmöglich sind.""

 

 

>""Die meisten Techniker scheinen zu glauben,

>daß es KEINE Wirkung mehr

>gibt...""

>

>Welche der Techniker meinst Du genau???

 

Alle 'Techniker' die behaupten sicher ausschliessen zu können, daß es einen hörbaren Unterschied durch eine bestimmte Änderung (Bedini, Spikes, Kabel, Stecker, Einspielen, Sprays usw.) geben könnte. Die scheinen nämlich allwissend zu sein! Denn für sie gibt es ja scheinbar nichts was sie nicht schon bedacht und geprüft haben.

 

 

>Ich denke, die "meisten" Teilnehmer mögen

>Leute nicht, die "meistens" über

>angebliche Mehrheiten übelst hetzen. Denn

>das tun "meistens" nur Feiglinge.

 

Bestimmte Teilnehmer werde ich nicht nennen. Zum Hetzen wie du es nennst werde ich mich nicht verleiten lassen! Das können Andere hier besser und beleidigen werde ich auch niemanden.

 

"Die meisten Techniker scheinen zu glauben, daß es KEINE Wirkung mehr gibt wenn die Parameter die von ihnen gewohnten Größenordnungen unterschreiten.

Aber da verwechseln sie eindeutig: KEINE und GERINGE Wirkung!"

 

Diese Aussage von mir nennst du "übelst hetzen"???????????????

Könnte es sein daß du dich da ein bisschen in der Formulierung vergriffen hast? Lies besser noch mal nach.

 

 

Wenn du mich als Feigling bezeichnest scheinst du dich ja angesprochen zu fühlen obwohl ich an niemanden bestimmtes gedacht habe.

 

Und dieser Thread bestätigt mir mal wieder: Statt sich zum Thema Einbrenn-CDs zu äußern gibt es wieder mal von Manchen Teinehmern ;-) haupsächlich persönliche Anfeindungen. Super produktiv.

 

 

 

Gruß

 

Taedsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Feb-2002 UM 07:02 (GMT)[p]Hallo Taedsch

 

Natürlich hetzt Du, wie ein Berserker und das immer wieder über die Allgemeinheit!

Deine Beiträge sind gepflastert mit Kollektivvorwürfen (die nebenbei gesagt unhaltbar sind)!

Wenn ich es richtig sehe, wurdest Du bereits mehrfach darauf angesprochen, oder?

 

Das Du "an niemanden bestimmtes" gedacht hast und gleichzeitig die Mehrheit

und die meisten anmobbst finde in der Tat auch ich feige...aber ich verstehe warum:

Wie in meinem anderen Beitrag geäussert, bin ich sicher, daß Du keine 3 Leute

nennen kannst, die behaupten, daß "Klangveränderungen durch Kabel unmöglich sind".

Auch wenn Du nun abschwächst auf:

"die Mehrzahl von Teilnehmern die sich zu solchen Themen im High-End-Forum äußern"

ist diese Aussage einfach nicht korrekt, wie auch vorherige Auftritte von Dir,

in denen Du zB. zu bedenken gabst Techniker würden nichts testen/verifizieren (sinngemäß).

 

Vielleicht schaffst Du es mal langsam Dich ein wenig zu mässigen!

Und ganz ehrlich: Mir sind da sogar persönliche Anfeindungen deutlich lieber,

denn dann können sich die Betroffenen dazu äussern - und sei es mit einer Nachricht an Webbi.

Ich halte Deinen Schlammschlachten jedenfalls nicht für produktiv, sondern für´s Gegenteil....

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

an diesem Punkt will ich Dich mal nicht wieder mit Übereinstimmungen langweilen:

 

>Natürlich hetzt Du, wie ein Berserker

 

>Deine Beiträge sind gepflastert mit Kollektivvorwürfen

 

>und die meisten anmobbst

 

>Ich halte Deinen Schlammschlachten

 

Reagierst Du hier nicht ein wenig über ? Ist es schon eine Hetze oder Schlammschlacht, wenn man eine nicht genauer benannte "Technikerfraktion" anspricht ? Hättest Du genauso reagiert, wenn die Kollektivvorwürfe gegen die "Haienten" gegangen wären ? Wenn ja, warum hast Du dann nichts zu Robs Posting angemerkt ? Daß DASS Kollektivvorwürfe

 

jedenfalls nicht

>für produktiv, sondern für´s Gegenteil....a

 

also destruktiv sind, meine ich auch. Darüber haben wir alle letztendlich im Sonstiges eine Übereinstimmung erzielt. Man sollte aber dann auch an beide Fraktionen gleicherlei Maß anlegen.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Taedsch,

 

"super produktiv" wäre ein Dialog! Das ist aber nur möglich, wenn man jemanden namentlich nennt. Wie in Deinen neuen Beitrag zu lesen ist, scheinst Du an einem Dialog aber gar nicht interessiert zu sein.

 

""Bestimmte Teilnehmer werde ich nicht nennen""

 

Aus dieser Sicht sehe ich keinen anderen Sinn in Deinen Beiträgen, als dass Du nur über die Techniker hetzen willst.

Und ja, ich fühle mich persönlich angesprochen, da ich mich eher zur Techniker Fraktion zähle. Ich habe definitiv nie gesagt, dass es bei Kabelklängen KEINE Unterschiede gibt.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Trancemeister

 

Ich glaube fest daran, daß ein Forum oder eine Newsgroup davon lebt, daß die verschiedenen Meinungen auch parallel existieren ! :-)

Einen 'Sieger' der die Wahrheit beweisen kann, kann es IMHO hier sowieso nicht geben. Man muss die für sich selbst interessanten Dinge eben extrahieren.

 

Ich werde zu Hifi / High-End / Tuning - Themen auch weiterhin in diesem Forum meine eigenen Hörerfahrungen posten. Aus den Beschreibungen meiner Tests und Hörvergleiche werden die Mitglieder die es interessiert schon ihre eigene Essenz herausziehen. Mir geht es jedenfalls nicht darum irgendetwas zu beweisen. Wenn jemand dadurch auf die Idee kommt mal was neues für sich auszuprobieren bin ich schon zufrieden. Das kann nämlich den eigenen Horizont erweitern.

 

Wenn Du dieses Forum als so eine Art Territorium ansiehst in dem du jeden 'Gegner' im Kampf Mann gegen Mann niederringen musst, kann man das 'eh nicht ändern. Ich halte mich da raus. Auch wenn ich ‚Hai-Ente’ dein Lieblings-Ziel bin. (...Wir war das doch gleich mit den ‚Kollektivvorwürfen’...? :D )

 

 

Taedsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Ich denke wir könnten auch diesmal einer Meinung sein, wenn Du die Sache besser

im Auge gehabt hättest, denn es ja ist wiederholt vorgekommen, wie ich bereits ansagte.

 

Es geht auch nicht gegen die "Technikerfraktion", sondern gegen die "Allgemeinheit" oder "die meisten".

Insofern reagiere ich genauso, als "wenn die Kollektivvorwürfe gegen die "Haienten" gegangen wären".

Es ist sehr bedauerlich, daß hier mein Text nicht deutlich genug für Dich war.

 

Zu Rob´s Posting brauche ich eigentlich nichts schreiben, sondern nur zu denen,

die ich mir aussuche...machst Du das denn nicht (wie jeder andere) auch so?

Allerdings hatte bereits Webbi und später auch ich etwas dazu geschrieben:

"Übrigens einer der wenigen Punkte, bei denen ich Rob wirklich wiedersprechen muß:

Es gibt wirklich keinen Grund den guten Taedsch zu beleidigen - er hat es so schon schwer genug!"

Wie man sich gegen persönliche Angriffe wehren kann habe ich nun auch bereits

mehrfach erzählt....ich persönlich habe weder einen Kampf mit der Allgemeinheit, Technikern oder "Haienten"!

Üblicherweise spreche ich die Personen direkt an, denen ich etwas mitteilen möchte.

Und entschuldige: Alles andere finde ich feige!

 

Achja: Unser Gespräch mit Sommerfee im "Sonstiges" ging ganz genau

um diesen Verallgemeinerungspunkt, wenn ich mich recht entsinne....

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Taedsch

 

Nein...ich habe Deine Meinung nicht kritisiert.

Wie oft muß noch vorgetragen werden worum es geht?

 

Natürlich kannst Du weiterhin Deine Meinungen und Hörerfahrungen posten.

Vielleicht schaffst Du es aber mittelfristig noch Deine Kollektivbeschuldigungen aus

Deinen Beiträgen zu nehmen - ganz besonders, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen?

Denn es gibt sehr wohl Wahrheiten...wie zB., daß eben nicht für

"die Mehrzahl von Teilnehmern schon Klangveränderungen durch Kabel unmöglich sind".

Nochmals überdeutlich: Die zitierte Aussage ist schlicht nicht wahr!

 

Ich fühle mich in diesem Forum zuhause, wie vermutlich jeder der hier länger postet.

Das Du Dich selbst als mein Lieblings-Ziel wichtig nimmst ist belustigend.

Ganz ehrlich...da gab es schon ganz andere und schwierigere Kunden,

die zu Deiner Überaschung übrigens nicht grundsätzlich ‚Hai-Enten’ waren.

Vielleicht hast Du tatsächlich noch nicht bemerkt, daß ich Deine fragwürdigen

Beiträge zum grössten Teil ignoriere....nur eben Deine Schlammschlachten nicht!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

irgendwie fühle ich mich mit meinem ernsten Anliegen, Dich irgendwann doch zum Denken zu bringen, etwas unverstanden ;-(. Absurde Gedanken werden durch Wiederholung nicht besser, Relativismus ist tot!

Ein schöner Spruch vom grossen Phillip K. Dick:Reality is that which when you stop believing in it, it doesn't go away :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi tranci,

 

>>Nochmals überdeutlich: Die zitierte Aussage ist schlicht nicht wahr!

Ist schon lustig, selbst ich Oberbösling habe sogar im Gegenteil gesagt, dass selbstverständlich durch exotische Kabel der Klang beeinflusst werden kann; habe mich ja eben auf diesen von TAEDSCH initiierten Ausweichversuch nach "Clarifier"-Wettangebot meinerseits nicht eingelassen...

>>Vielleicht hast Du tatsächlich noch nicht bemerkt, daß ich Deine fragwürdigen

Beiträge zum grössten Teil ignoriere....nur eben Deine Schlammschlachten nicht!

Ich glaube nicht, dass man mit jemanden, der so eine gestörte Wahrnehmung von sich selbst und anderen hat, fruchtbar diskutieren kann... ;-(

Schönes Wochenende und, wie immer,

beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Feb-2002 UM 18:32 (GMT)[p]Huhu Rob :D

 

Ja...ist wirklich absolut faszinierend, oder?

Auch ich habe mich sehr deutlich mehrfach geäussert, daß Kabel den Klang ändern können.

Wolfgang war es nach eigenem bekunden ja ebenfalls nicht (siehe seinen beitrag unten).

Wollen wir denn mal zusammen überlegen wer die böse Allgemeinheit ist, die sowas geschrieben hat?

Oder machen wir es uns einfach und versuchen nur 3 von ihnen zu outen?

OK - ich wüsste keinen einzigen, aber ich verspreche darüber zu brüten!

 

Wir können uns aber damit trösten, daß er es vermutlich selbst nicht merkt!

Letztlich ist er so eine Art Rebell gegen sich selbst, der sich ein wenig wichtig nimmt.

Ich erinnere hier besonders an die "Fach"-Beiträge, wo ihn die Techniker mal laufen liessen.

Nach wie vor halte ich das eigentlich für die beste Möglichkeit mit der Sache umzugehen.

Geht nur leider nicht so gut, wenn hier "den meisten" Unwahrheiten in den Mund gelegt werden.

 

 

Auch Dir ein schönes Wochenende

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

 

 

ich hatte mal so eine mit abgefahrenen Pfeiftönen und glaube ich ziemlich steilen Impulsen , die bei einer Zeitung beigepackt war("stereobläh"?)

 

 

Der Effekt war schon, man sagt ja die Elkos muessten formatiert werden da sie einen Memoryeffekt haben...(frag da mal lieber einen Elektrochemiker...)

 

Gebracht hats was, aber nicht dass Du denkst das hält dann ewig oder so, und anhören sollte man sich diese CDs auch nicht ;-)

 

Philipp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Martin,

>

>>>Wer sich nicht (mehr) angesprochen fühlt, soll sich eben einfach enthalten.

>Hm, ich hätte nie etwas dazu

>geschrieben, wenn nicht der unsägliche

>TAEDSCH sich bemüssigt gefühlt hätte,

>wieder seinen Schwachsinn zu verbreiten

>- zumal die beiden ersten

>postings sehr vernünftig waren :-)

 

>>>>>Okay, ein bißchen Streit muß sein.

 

>

>>>Meine Frau streitet sich nicht mit der Nachbarin, wer nun den besseren Kühlschrank hat....Frauen sind da wohl realistischer

>Eben, die fragen aber auch nicht

>in irgendeinem Forum, ob der

>neue Kühlschrank nun besser mit

>Pouletschenkeln oder Schweinshaxen eingeweiht wird,

>sondern lassen sich das Ding

>aufstellen und benutzen es -

 

>>>>>woher willst du das wissen?

 

>insofern fällt diese Argumentation auf

>Dich zurück ;-)

 

 

>

>>>mit musikalischem Gruß (worauf es ja letzlich ankommt)

>Totale Zustimmung; auf die Musik und

>den Genuss an der Musik

>kommt es an. Gerade weil

>die heutigen HiFi-Anlagen bereits für

>relativ wenig Geld sehr viel

>leisten, sollte man doch eher

>über Musik als über Technik

>reden...

 

>>>>>geteilte Zustimmung. Seien wir ehrlich: Der Märklin - Fan baut lieber an seiner Anlage, als dann den Schienenbus kreisen zu lassen. Der Vergleich hinkt zwar, aber wenn man sich die Vielfalt der Fragestellungen im Forum ansieht, ist klar, daß das ver(schlimm)bessern auch zum Hobby gehört.

 

 

>Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass

>beim Musik hören, auf dass

>Dir Test-CD's erspart bleiben mögen,

>

 

>>>>>gleichfalls!

 

>

>beste Grüsse

>

>Viele Menschen würden eher sterben, als

>damit anfangen, zu denken.

>BERTRAND RUSSELL

>

>Es gibt Dinge, die sind so

>falsch, daß noch nicht einmal

>das absolute Gegenteil richtig ist.

>

>KARL KRAUS

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...