Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hiero

Harman Kardon AVR 5000 / 4000

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte mich recievertechnisch vergrößern, dabei lege ich keinen Wert auf 6.1 aber dafür um so mehr auf eine sehr gute stereo wiedergabe. da scheinen mir die obigen beide sehr gut geeignet zu sein.

 

kann mir jemand sagen wo ich diese auslaufmodelle (einer reicht natürlich) zu einem fairen preis bekommen kann?

 

vielen dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 13-Okt-02 UM 14:12 Uhr (GMT) [p]Hallo Markus

 

Fair wäre mE. auf jeden Fall ein Preis, der deutlich unter 70% des damaligen Listenpreises liegt,

da beide genannten Geräte nun schon recht lange nicht mehr aktuell sind.

Was wäre denn für Dich fair...und was mag so eine Frage bezwecken???

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus

 

Ich denke man muss hier ein wenig differenzieren, da es sich konkret um ein Auslaufgerät handelt.

Die "Nachteile" (fehlende Features) zu neueren Geräten sind dem Verfasser der

Frage bekannt und es ist ihm (kann ich voll nachvollziehen) ziemlich egal.

Diesbezüglich würde ich weiterhin denken, dass da zB. der Listenpreis nicht fair wäre,

obwohl gerade die x000 Serie von Harman einen überaus guten Gegenwert hatte....das nebenbei.

Ein Händler der den LP hingegen fair findet, wird nicht viele zufriedene Kunden haben ;-)

 

Dass viele Geräte aus jeweiliger persönlicher Sicht viel zu teuer sind und andere Schnäppchen

liegt in der Natur der Sache - wie auch die Tatsache, dass andere das genau andersrum sehen könnten ;-)

Insofern sollte man unbedingt imstande sein für sich beurteilen zu können

ob ein Preis fair ist oder nicht....jeder der das nicht kann tut mir ehrlich leid!

 

Davon abgesehen liegt es in der Natur der Sache, dass man einen guten Gegenwert haben möchte.

Das hat nicht unbedingt etwas mit "wenig bezahlen" zu tun, denn bei wirklich billigen Teilen

macht man selbst im Sonderangebot noch kein Schnäppchen, wenn sie nichts taugen.

 

Schlussendlich erkenne ich aber weiterhin, dass seine Frage damit nicht beantwortet ist :D

 

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nun will ich mich doch auch mal melden....

 

war diesen Samstag bei Media Markt in HH, haben da sogar einen eigenen Berater von Harman Kardon gehabt, der 5000 stand natürtlich nicht in der Auslage (haben gerade versucht wie blöd noch den 3500 zu verkaufen).

 

Fragte den guten (sehr freundlichen) Mann nach dem 5000, er: da habe ich noch einen auf Lager...ich freute mich schon auf ein Auslaufschnäppchen, aber er wollte noch EUR 900,00 habenb, das war mir dann noch zuviel, gerade da ich den 3550 (ähnliche leistung wie der 5000) im Internet für 519 bekommen kann, nu leider hat keiner der mir bekannten versender einen 5000 im verkauf...

 

so nun erwarte ich zwar keinen preis wie 519 aber auch keine 900, also etwas dazwischen.....

 

h.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tip,

 

noch eine andere frage, wo wir schon bei Recievern von H/K sind, wo sind die Unterschiede vom 3500 zum 3550 ausser in der watt zahl, und wie schwach/stark ist der 3500, lohnt also der 3550 um z.b. clipping zu verhindern?

 

danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hiero

 

Deine Fragen kann ich -aufgrund fehlender Informationen/Erfahrungen- nicht konkret beantworten.

Die Unterschiede der neuen Baureihe x550 sind mir schlicht nicht bekannt.

 

Generell kann ich Dir aber sagen, dass die Leistung schon beträchtlich grösser

sein muss um überhaupt Unterschiede zu bemerken...50% mehr Leistung ist so gut wie nichts!

Den konkreten Unterschied zwischen 55 & 60 Watt darf man als absolut vernachlässigbar bewerten!

Eine Lautstärkeverdopplung (bzw. doppelte Clipping-Reserve) benötigt zB. die 10fache Leistung!

Eine gut merkbare Lautstärkeerhöhung benötigt mindestens die doppelte Leistung.

Das A&O für hohe Leistung ist ein kräftiges Netzteil...welches keines der genannten Geräte besitzt!

Wenn der 3500 Dir diesbezüglich nicht reicht, dann tut es der 3550 garantiert auch nicht!

 

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich weiss nicht, was es mir wert wäre. Deshalb ich kann nicht beurteilen was fair ist. Würde ich mir auch nicht herausnehmen.

Für die meisten ist das Wort fair mit wenig bezahlen (billig) und viel verdienen gleich zu setzten.

 

Ob es einen fairen Gegenwert hat kann ich nur im Hörtest und vielleicht mit der Haptik feststellen.

 

 

Markus

 

P.S. (Hypothetisch) Vielleicht ist auch 70% des LP bei einem Produkt viel zu viel und bei einem anderen dürfte es sogar 120% des LP sein. (Gibt dann eigentlich jemand mehr aus??;))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...