Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fmx192

VCD-Ton

Recommended Posts

Hallöchen,

 

kann eine Video-CD Stereoton haben oder nur Mono? Mich würde interessieren, ob man zB eine DVD als VCD mit surroundcodiertem Stereoton brennen kann. Ein Test via SVCD verlief bei mir erfolglos.

 

Gruß

Harald

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ich hab auch unter der englischen Seite www.vcdhelp.com genaue Spezifikationen gefunden. Stereoton ist definitiv möglich.

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt kann ich hoffentlich wieder schreiben: VCD Ton ist MPEG-1 Layer 3, mehr unter dem Namen MP3 bekannt. Somit kann der Ton natuerlich Stereo sein und ein enkodiertes DPL Signal enthalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...