Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robeuten

DVD-Player mit Componentenausgängen?

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

da ich nun eine Vorstufe mit Componentenein- und Ausgängen habe, und der gute alte Roadstar-DVD langsam Macken bekommt, wäre ich für einen Tip zu einem DVD-Player dankbar:

-mechanisch solide

-möglichst silbriges Gehäuse (sollte zu Integra Research RDC7-Vorstufe passen... ;-)

-Componentenausgänge

-Decoder, mp3 und SACD mehr als flüssig (überflüssig :-))

-code free via Fernbedienung oder umrüstbar

-gutes Bild natürlich ;-)

Habe mir gestern einen Sony DVP-NS900V angeschaut; optisch würde der gut passen und war schon auf code free umgerüstet - gutes Gerät? (bin eigentlich überhaupt kein Sony-Fan...)

Bin gespannt auf Eure Vorschläge...

Beste Grüsse,

R.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Denon DVD 2800. Komponentenausgang, kein Decoder (dafür mp3), kein SACD, dafür CDR und CDRW. Gutes Bild mit Video-Equalizer. Besonderer Gag: codefree + PAL Progressiv mit Software Update, welches via CD-R selbst eingelesen werden kann.

 

Gruß miwinn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

an den Denon habe ich auch schon gedacht - wo kriegt man die Weichware für codefree her, oder ist der schon codefree? Doch nicht etwa im internet dort, wo ich mir schon das DVD-Kombi im notebook codefree geupdatet habe?

Beste Grüsse,

R.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wo Du letzteres her hast, hab ich keine Ahnung. Läuft aber im Prinzip ähnlich ab wie einen PC-DVD zu patchen: der Codefree-Patch wird auf CD gebrannt und als neue Firmware eingelesen, nach einem Neustart wird diese aktiviert.

 

Danach ist der Denon codefree, außerdem soll er, dank Silicon Image Chip, Progressiv PAL über den Komponentenausgang abgeben. Ersteres kann ich bestätigen (bisher alle RC 1 DVD's akzeptiert), letzteres erst sofern endlich das s***s Spezial-Zubehörkabel für meinen Sony Projektor eintrifft (spez. PJ Multieingang, kein normaler Komponenteneingang, daher noch keine Bestätigung).

 

Ach ja, Firmware + weitere Anleitung kann ich Dir bei Bedarf natürlich mailen.

 

Gruß miwin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt bereits einen Nachfolger vom DVD 2800: http://www.denon.de/seitenhifi/seitenav/dvd/dvd2800mk2.html . Hier soll irgendein Chroma Upsampling Bug in der Videoverarbeitung behoben worden sein. Diesen Fehler konnte ich bei mir nirgendwo entdecken. Ebenso bedeutende Unterschiede von neuem zu altem Gerät.

 

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass das alte Gerät (Test z.B. übrigens hier: http://www.areadvd.de/hardware/testdenondvd2800-1.shtml ) zur Zeit günstig zu bekommen sein müsste.

 

Sollte Dich eher das neue Gerät interssieren, muss allerdings erst einmal ein codefree patch abgewartet werden. Sollte das neue Gerät gar deshalb auf den Markt gebracht worden sein, um das patchen zu verhindern ???

 

Gruß miwin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi miwin,

 

besten Dank für die ausführliche Info. Hast Du zufällig mal die Denons im Vergleich zu Sony gesehen? Bei den Händlern erzählt jeder was anderes, und keiner hat die Dinger an einem Beamer hängen, so dass die gepredigten Unterschiede wirklich nachvollzogen werden können...

Beste Grüsse,

R.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

leider kein Vergleich gesehen. Hab mal einen "alten" Sony DVD PLayer gehabt, noch aus der 1./2. Generation.

 

Am TV schien mir damals das Bild des Denon besser zu sein (allerdings rein subjektiv), leider hatte ich keinen Vergleich am Beamer, wo Unterschiede viel deutlicher zu sehen sind.

 

Mein alter DVD ging vor etwa einem Jahr kaputt, da hatte der Denon auf dem Papier angesichts aller features (v.a. Prog. PAL schien mir damals wichtig, obwohl ich nur einen TV hatte) die "beste" Preis-Leistung-Relation , da hab ich nicht groß verglichen. Bin allerdings heute sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

 

Gruß miwin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...