Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kermi

Sony DVD und SACD

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gestern bei Saturn einen DVD/SACD Spieler für ca.1000.-

DM gesehen. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät? Lohnt sich die SACD Option oder sollte man auf DVD Audio setzen die kann der

Player nicht wiedergeben. 5.1 Ausgänge sind vorhanden ebenfalls

cinch und toslink Digital sowie 2 scart und 1 S-VHS Ausgang. Analoger Stereoausgang ist auch vorhanden.

 

Ich habe keinen Dolby Digital Verstärker und möchte meine Anlage überwiegend als Stereoanlage behalten. Somit käme als Sourround Option nur ein Decoder in Frage evtl. der DSP E 800 von Yamaha. Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärkeregelung?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruß Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jens,

1000 ocken sind schon wohl ziemlich happig uhhh? Hmmm wenn er wirklich soo gut ist wie er kostet ist toll.

 

also habe auch einen DVD der kann aber nur (totes) HDCD. Geht ueber 5.1 Ausgaenge auf meine Stereoanlage (Tuner Eingang VV). Vorne L & R auf L&R. Center geht in den Fernseher. Sub und rear sind deaktiviert. Kommt ganz brauchbar, mein Toshiba mit 6 fach Wechsler hat aber auch nur 450 gekostet (ebay), somit sollte der Sony ja schon was gutes sein. Achte drauf das der Sony CD-R und CD-RW kann (koennen die das alle mittlerweile?)

 

Bei der Lautstaerkeregelung merke ich mir die Stellung des VV und Pegel den Center ueber die Fernseher FB ein. :-)

Als rear werde ich sehr bald einen Pioneer Receiver und meine guten treuen B&W's verwenden. Geht dann auch alles ohne externen Decoder.

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...